schnelle hilfe benötigt!

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von maci messer, 25.01.2007.

  1. maci messer

    maci messer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2005
    hallo

    wäre sehr schön wenn mir schnell einer eine antwort auf meine frage geben könnte.
    Ich hab ein iBook G4 mit 1,2 ghz und 1,2 gb arbeitsspeicher. ich nutze das ibook ab und zu fürs mixen von mp 3 tracks mit dj1.2. das programm ist super leider kann man keine gekauften tracks abspielen aber egal. meine frage ist wie kann ich an das ibook einen kopfhörer anschließen über den man zwei kanäle hören kann? geht das über usb und was brauche ich da? um tracks anzuhören während der andere läuft? der line out ist ja belegt.wäre super wenn mir jemand helfen könnte? Danke schonmal
     
  2. TheMaXim

    TheMaXim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    11.11.2004
    Da wirst Du um eine ext. Soundkarte nicht drum rum können, sorry.
    Wenns professionell sein soll Edirol UA-25 ansonsten schau mal Terratec oder Logitech
     
  3. maci messer

    maci messer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2005
    danke für die antwort. wusste gar nicht das es sowas gibt...:)
     
  4. maci messer

    maci messer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2005
    kannst du mir da irgendwas empfehlen? und wie geht das dann. ist das mit jedem programm kompatible oder muss man da aufpassen?
     
  5. DonPhilippe79

    DonPhilippe79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    14.01.2007
    Mmmh, das UA 25 geht aber auch nur dann wenn man dem Kopfhörerausgang dort ein eigenes Signal zuweisen kann. Nicht dass der nur das spielt was auf den Main Outs rauskommt...

    So genau kenn ich das Teil nicht, aus den Beschreibungen des Händlers wo ich grad angesehen hab gehts jedenfalls nicht hervor...
     
  6. maci messer

    maci messer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2005
    hab gerade herausgefunden wie es funktionieren soll entweder man nimmt eine externe soundkarte oder man hat ein imic damit soll es auch gehen. hat jemand schonmal so eine externe soundkarte angeschlossen und erfahrungen damit gemacht wie funktioniert das genau?
     
  7. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    man schliesst sie an, installiert treiber falls notwendig und findet in seinen systemeinstellungen die zusätzlichen ein- und ausgänge.

    wenn man lustig ist, kann man in den audio-midi einstellungen noch konfigurieren. muss man aber nicht
     
Die Seite wird geladen...