Schnelle Frage zum 12" Powerbook Display

Diskutiere mit über: Schnelle Frage zum 12" Powerbook Display im MacBook Forum

  1. iNuke

    iNuke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Kurze Frage: Wie sieht das eigentlich mit dem Display beim neuen 12" Powerbook aus - ist das immer noch das gleiche grottige Display wie an meinem 12" iBook oder hat sich da mittlerweile was getan.

    Danke im voraus

    iNuke
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Schnelle Antwort:

    Das aktuelle Display erscheint mir geringfügig besser, wie bei meinem alten G3 800 iBook.
     
  3. Phaethon

    Phaethon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2005
    Ich bin auch schon ganz gespannt! Morgen ist es soweit! :)
     
  4. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Oha! :eek:

    So schnell?! kopfkratz ;)
     
  5. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.736
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    2.140
    Registriert seit:
    19.11.2003
    es ist sicher nicht der Hit, aber als grottig würde ich es nicht bezeichnen (für draussen kann man sich ja ein Cinema Display hinhängen :D )
     
  6. iNuke

    iNuke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2003
    OK grottig war sicherlich ein wenig übertrieben, ich arbeite immerhin schon seit einem Jahr ohne größere Sehfehler mit dem Display aber Fakt ist nunmal, dass jedes noch so billige Supermarktnotebook (oder auch mein 4 Jahre altes Thinkpad) in Sachen Kontrast und Helligkeit deutlich mehr zu bieten haben - zum Texte schreiben ist`s ja ok und ddafür wirds auch verwendet nur wenn man das iBook mal an nen externen TFT hängt fällt einem der Vergleich sofort ins Auge
     
  7. halfmoon

    halfmoon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2005
    Noch `ne kurze Frage dazu, ist das Display des Powerbook 12 " das gleiche wie das vom I-Book 12 "?
     
  8. Emp

    Emp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.11.2005
    Wir müssen andere Powerbooks haben. Das Display von meinem ist vollauf ok und kann durchaus mit meinem 19" Iiyama-TFT konkurrieren. Die Displays der Medion/Sony/Acer-Laptops meiner Kommilitonen sehen recht alt dagegen aus.
     
  9. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.736
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    2.140
    Registriert seit:
    19.11.2003
    dann müssen wir auch verschiedene PBs haben - ich habs ja schon geschrieben dass ich meins nicht sooooo schlecht finde, aber die Helligkeit ist bescheiden
     
  10. Savrola

    Savrola MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2006
    Ich war auch überrascht, dass das Display meines neuen 12" PowerBooks heller ist als das meines IBM ThinkPads der X-Serie. Entweder hat das ThinkPad-Display innerhalb von zwei Jahren unbemerkt stark nachgelassen, oder beim PowerBook hat sich zwischenzeitlich etwas getan. Vor zwei Jahren war das ThinkPad im direkten Vergleich jedenfalls deutlich heller als ein seinerzeit aktuelles PowerBook. Und mein ThinkPad sieht auch neben einem neuen T43 noch nicht schlecht aus.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche