Schnelle Frage zum 12" Powerbook Display

Diskutiere mit über: Schnelle Frage zum 12" Powerbook Display im MacBook Forum

1. iNuke

iNuke Thread Starter MacUser Mitglied

Kurze Frage: Wie sieht das eigentlich mit dem Display beim neuen 12" Powerbook aus - ist das immer noch das gleiche grottige Display wie an meinem 12" iBook oder hat sich da mittlerweile was getan.

Danke im voraus

iNuke

2. Spike

Spike MacUser Mitglied

Schnelle Antwort:

Das aktuelle Display erscheint mir geringfügig besser, wie bei meinem alten G3 800 iBook.

3. Phaethon

Phaethon MacUser Mitglied

Ich bin auch schon ganz gespannt! Morgen ist es soweit! :)

4. Spike

Spike MacUser Mitglied

Oha! :eek:

So schnell?! kopfkratz ;)

5. minilux

minilux MacUser Mitglied

Medien:
    11
    es ist sicher nicht der Hit, aber als grottig würde ich es nicht bezeichnen (für draussen kann man sich ja ein Cinema Display hinhängen :D )

6. iNuke

iNuke Thread Starter MacUser Mitglied

OK grottig war sicherlich ein wenig übertrieben, ich arbeite immerhin schon seit einem Jahr ohne größere Sehfehler mit dem Display aber Fakt ist nunmal, dass jedes noch so billige Supermarktnotebook (oder auch mein 4 Jahre altes Thinkpad) in Sachen Kontrast und Helligkeit deutlich mehr zu bieten haben - zum Texte schreiben ist`s ja ok und ddafür wirds auch verwendet nur wenn man das iBook mal an nen externen TFT hängt fällt einem der Vergleich sofort ins Auge

7. halfmoon

halfmoon MacUser Mitglied

Noch `ne kurze Frage dazu, ist das Display des Powerbook 12 " das gleiche wie das vom I-Book 12 "?

8. Emp

Emp MacUser Mitglied

Wir müssen andere Powerbooks haben. Das Display von meinem ist vollauf ok und kann durchaus mit meinem 19" Iiyama-TFT konkurrieren. Die Displays der Medion/Sony/Acer-Laptops meiner Kommilitonen sehen recht alt dagegen aus.

9. minilux

minilux MacUser Mitglied

Medien:
    11
    dann müssen wir auch verschiedene PBs haben - ich habs ja schon geschrieben dass ich meins nicht sooooo schlecht finde, aber die Helligkeit ist bescheiden

10. Savrola

Savrola MacUser Mitglied

Ich war auch überrascht, dass das Display meines neuen 12" PowerBooks heller ist als das meines IBM ThinkPads der X-Serie. Entweder hat das ThinkPad-Display innerhalb von zwei Jahren unbemerkt stark nachgelassen, oder beim PowerBook hat sich zwischenzeitlich etwas getan. Vor zwei Jahren war das ThinkPad im direkten Vergleich jedenfalls deutlich heller als ein seinerzeit aktuelles PowerBook. Und mein ThinkPad sieht auch neben einem neuen T43 noch nicht schlecht aus.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche