Schneiden von MP3 und Aiff Dateien

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von jontef, 21.09.2003.

1. jontef

jontef Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.04.2003
    Hällöchen
    Ich wollte nur mal fragen ob jemand ein Programm kennt mit dem mann
    mp3 und Aiff files "schneiden" kann??
    Am liebstem wäre mir natürlich freeware!!
    Dank und Gruß
    Hanno

2. sevY

sevY Gast

3. /etc

/etc MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.08.2003
    Linklisten

... wie wäre es eigentlich in den einzelnen Bereichen der Foren mit Linklisten (Audio, VIdeo, Multimedia, OS X usw.).
    Link: (Name, Herstellerfirma, kurze Beschreibung, unterstüzte Formate, Anwendungszweck)

sowas wie defekter Link entfernt u.ä. sollte ja eigentlich bekannt sein, schaut aber irgendwie nie jemand drauf. Und in die alten Threads schaut auch niemand, dann ich kann mich erinnern selbst mindestens schon 2x den Link für TCworks und Digidesign gepostet zu haben :)

4. sevY

sevY Gast

Re: Linklisten

Das wäre zuviel Arbeit die andauernd zu aktualisieren und auch kompliziert festzulegen, was nun drauf kommt, was nicht.
    Ich finde, ein User sollte ruhig einmal die Suchfunktion benutzen, bevor er Dinge fragt. Ich poste auch schon zum 3. mal die Links zu TC & Bias.
    Jontef ist relativ neu, das gilt für ihn zwar trotzdem auch, aber ich denke neue User haben am Anfang etwas „Narrenfreiheit“.

Sehr zu empfehlen wäre MACMUSIC.ORG – Hier gibt es alles, das wäre so eine Linkliste.

Liebe Grüße

Coffeemaker

5. /etc

/etc MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.08.2003
    Jo, war auch nicht böse gemeint, solange wir die Links ja immer wieder posten ist ja alles gut! :)

Wünsche nen schönen Tag!

6. tridion

tridion MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.06.2003
    Ach, Kinder, was macht es denn schon, einen link zu posten - auch wenn man es schon 10x getan hat ..... DIE paar Zeilen mehr .... und es erspart dem Fragesteller auch einiges an Sucherei.

Und bei versiontracker steht nun mal auch nicht drin, welches Programm das bessere ist bzw. mit welchem der eine oder andere die besseren Erfahrungen gemacht hat (auch wenn dort User aufgelistet sind)

Gruß tridion

7. sevY

sevY Gast

Naja, wenn man die Suchfunktion nutzt und keinen neuen „alten“ Thread aufmachen muss, bleibt das Forum übersichtlicher und man kann besser durchstöbern und lesen.

macmusic.org ist für Audio sehr zu empfehlen.

Aber /etc und ich stellen eine Linkliste zusammen und werden sie in Laufe der Woche im Audioforum pinnen.

Liebe Grüße

Coffeemaker

8. mac.man_de

mac.man_de MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.09.2003
    @jontef:

die von coffemaker erwähnten Produkte sind sicherlich super, aber auch relativ teuer; insofern wäre vielleichtg Soundstudio von
    http://www.felttip.com was für die ein auf Sharware Audio Editor, der solchen Profitools wie Peak etc. schon recht gut das Wasser reichen kann.

Eine schöne Linksammlung ist immer wieder
    http://www.macosxaudio.com,
    hier findet der musikmachende Mac OS X User eine fülle von Infos zu Applikationen etc.

Gruß
    mac.man_de

9. /etc

/etc MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.08.2003
    Jo, generell schon richtig, aber von Spark gibst ne abgespeckte Version, die Freeware ist! Falls Du unter OS 9 arbeitest, dann gibts auch noch ne abgespeckte freie Version von ProoTools (www.digidesign.com)

10. mac.man_de

mac.man_de MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.09.2003
Die Seite wird geladen...