Schnappschuss unter OS 9.2.2

Homer62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
1
Kann mir jemand sagen was die Desk-Schnappschüsse (Alt+Apfel+3) für ein Format haben? wenn ich mir das Deskbild vom Clamshell auf meinen iMac hole, kann mein Mac damit nichts anfangen. Ich habe bei OS 9.2.2 auch kein Kontexmenü z.B. Infos zur Datei gefunden. Im Fenser (Listenansicht) steht nur "Bild 1" ohne Dateiendung. Bin totaler OS 9 Anfänger :eek:
 
Soweit ich das noch weis, ist schon lange her, sind das png Dateien.
 
...nee, kann nicht sein. Ich habe die Endung rangehangen hat aber nichts genutzt...
 
versuchs mal mit *.tiff (wirklich mit doppel-f)
 
Dann müsstest du mal nach einem Programm schauen mit dem du die Resource Fork auslesen kannst (res edit oder so), dort sollte man das sehen können.
Hab leider OS 9 nur noch gaaanz wage vor Augen, meinen G3 hab ich eingemottet und das iBook hab ich auch nie mit classic bestückt :(
 
...geht auch nicht, aber gibt es nicht ein kleines Bildbearbeitungstool für OS 9?
 
Graphic Converter gibt es noch als Classic Version. Aber vielleicht findest sich ja einer der sich noch damit auskennt, evtl kannst du ja einstellen das er das Suffix schreibt und / oder das Dateiformat ändert.
 
hört denn keiner auf mich?

ich bin mir ziemlich sicher
 
Ja, du hast schon recht. Ich muss mich auch erst einmal ein bisschen einfuchsen. Habe das "Schmuckstück" erst seit gestern und wollte zur allgemeinen Belustigung mal 'n Snapshot von den Sys Eigenschaften (32 Mb Ram :D verschicken. Aber ich will mir das Teil ein bisschen aufmotzen, mal sehen... Grüße, Homer

@mac pg, .*tiff funktioniert auch nicht, habe ich aber schon weiter oben Bescheid gesagt
 
oh schade...

shit (ich war mir so sicher)
 
...jubel :), jetzt ist alles klar. Kannte ich überhaupt nicht, das Format, Danke und Gute Nacht
 
Du solltest nicht mir danken, sondern Master Smartcom, der hat es ja noch gewusst :)
 
...selbsvertändlich, auch Master Smartcom :)