schmale G5 Powermac grafikkarte für 30zoll display

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von winnie1, 01.11.2006.

  1. winnie1

    winnie1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Also ich suche eine grafikkarte für meinen g5 1,8ghz dpl prozessor mit der ich später auch ein 30 zoll display betreiben kann - nur der harken ist - sie darf nicht so breit sein - weil alle pci plätze (3) schon belegt sind.

    Gibt es da was?
    Geht die ATI Radeon 9600 PRO Mac?
    Zur zeit hab ich die
    ATI Radeon 9600 XT - aber die hat keinen dual link.... oder kann die vielleicht doch ein 30 zoll display betreiben?

    danke schon mal!
     
  2. tomvos

    tomvos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    14.10.2003
    Die Radeon 9600 Pro PC & Mac Edition kann das 30" Display ansteuern und belegt nur einen Slot, ohne zur Seite überzustehen. Da es die Radeon 9600 in verschiedenen Varianten für den G5 gab, musst du allerdings aufpassen, das richtige Modell zu kaufen.

    Radeon 9600 Pro PC & Mac

    Alternativ funktioniert iirc auch die ATI Radeon 9650, die eine Zeitlang in den Power Mac eingebaut wurde. Vermutlich gibt es diese Karte aber nur bei ebay & Co.
     
  3. winnie1

    winnie1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2003
    ok das ist ja schonmal ein guter tip danke -
    steht das bei den karten den eigentlich immer dabei ob sie mit 1 slot auskommen oder einen zweiten blockiren weil sie zu dick sind?
     
  4. tomvos

    tomvos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    14.10.2003
    Die Angabe zur breite kann *optional* mit dabei stehen, muss aber nicht. Allgemein kann jedoch davon ausgegangen werden, dass alle Grafikkarten mit geringer mit mittlerer Leistung (sowohl elektrisch als auch bezüglich der Grafikleistung) mit der Breite eines Slots auskommen.

    Noch so als Ergänzung: Ich meine, dass die X800 Macintosh Edition ebenfalls nur einen Slot benötigt. Allerdings kostet diese auch mehr als die 9600Pro/9650.
     
  5. winnie1

    winnie1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2003
    ok super, danke für die auskunft.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen