Schlüsselbundprobleme

Diskutiere mit über: Schlüsselbundprobleme im Sicherheit Forum

  1. WiLeyh

    WiLeyh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2002
    Beim Start der Programme Mail und Safari auf meinem Zweitrechner (PowerBook G3, OS X 10.3.9) werde ich immer zweimal hintereinander nach dem Kennwort für den Schlüsselbund gefragt. Das eingegebene Hauptkennwort (Anmeldekennwort) wird nicht akzeptiert.
    Wenn ich jedoch immer wieder das Fenster mit der Frage nach dem Kennwort abbreche kann ich mich ohne Beschränkung im Internet bewegen, bei jeder neuen Seite muss ich jedoch immer zweimal das Fenster weg klicken und das nervt doch etwas.
    Dummerweise habe ich irgendwann einmal den Schlüsselbund gesperrt.
    Kennt das Problem jemand und gibt es eine Lösung?
    Vielen Dank :mad:
     
  2. tanzblume

    tanzblume MacUser Mitglied

    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    17.02.2004
    Du mußt irgendwann einmal Dein Systemkennwort verändert haben, dabei wird nämlich nicht das Schlüsselbundkennwort verändert. Zum Entsperren des Schlüssels mußt Du das "alte" Schlüsselbundkennwort eingeben. Das ist ja der Sinn des Schlüsselbunds, Du kannst immer mit der CD das System zurücksetzen, aber Dein Schlüssel bleibt sicher, wäre schlimm, wenn es nicht so wäre.
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche