Schlüsselbund?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von ben milla, 05.03.2007.

  1. ben milla

    ben milla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2006
    Hi.

    Ich hatte mir ein neues Admin-Kennwort eingerichtet, und es leider wieder vergessen. Also mußte ich von DVD starten und das Kennwort zurücksetzen. Habe mir dann ein neues eingerichtet. Jetzt fragt er mich a: beim hochfahren nach dem Admin-Kennwort, was ich nicht will und b: beim starten von programmen wie Safari nach dem Kennwort für den Schlüsselbund ("Safari möchte den Schlüssel "Anmeldung" verwenden." Das ist aber nicht das Admin-Kennwort , außerdem habe ich "Schlüsselbund" nie benutzt.

    Wie kriege ich das weg??
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    zum Starten:
    Schau in die Systemeinstellungen-Benutzer-Anmeldeoptionen(?) ob automatisch anmelden für deinen User eingestellt ist.
    Schlüsselbund ist der Ort wo Passwörter gespeichert werden(Programme-Dienstprogramme-Schlüsselbund) dort sind die Passworte auch einzusehen.
     
  3. MACboerse.de

    MACboerse.de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    05.03.2007
    Hi,

    das ist ein Automatismus, nachdem das Password zurückgesetzt wurde. Lösche die Datei "login.keychain". Du findest sie unter Benutzer -> Dein Verzeichnis -> Library -> Preferenzes -> Keychains.

    Danach hört die Nerverei auf.
     
  4. ben milla

    ben milla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2006
    Gesehen, gamacht. Thx..
     
Die Seite wird geladen...