schlüsselbund will nicht mehr :-(

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von vik, 26.06.2005.

  1. vik

    vik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.06.2005
    hallo gemeinde :)

    seit einiger Zeit will das Programm "Schlüsselbund" nichts speichern!
    Z.B. beim Skype-Start muss ich immer wieder den User und Passwort eingeben, obwohl "Daten Speichern" jedes mal mit dem Häckhen versehen wird!
    Cyberduck macht das gleiche!

    woran könnte es denn liegen?

    danke
    vik
     
  2. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Leider hast du ja keinerlei Informationen zu den von dir verwendeten Versionen gemacht (OS X, Skype), da können wir nur im Dunkeln tapsen …
     
  3. vik

    vik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.06.2005
    danke für den Hinweis!

    also es handel sich um PB 1,5gh 15'' (2005) OSX 10.3.9

    Skype 1.0.0.24 (müsste die aktuellste sein)
    Cyberduck 2.4.6 (auch die neueste Version)

    gruß

    vik
     
  4. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Hast du es mal mit den üblichen Verdächtigen probiert?
    - Rechte reparieren (Festplatte-Dienstprogramm)
    - Startvolume reparieren (von der Installations-DVD starten und dort das Festplatten-Dienstprogramm nehmen – das aktive Startvolume kann nicht repariert werden)
     
  5. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Das Problem hatte ich auch mal mit Mail und Proteus.

    Bei mir trat der Fehler auf, nachdem ein Windows PC die Partitionstabelle meines iBooks zerschossen hatte. Danach habe ich in Panik in den User IDs rumgepfuscht, und dann hatte ich die von dir geschilderten Probleme mit dem Schlüsselbund :rolleyes:

    Bis zur Tiger-Installation (Clean Install) bin ich dieses Problem auch nicht wieder losgeworden.
     
  6. vik

    vik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.06.2005
    hallo leute,

    so schlim war es gar nicht!
    zum Glück bin ich selbst drauf gekommen, denn es gibt da im Programm "Schlüsselbund" im Menü Fenster "Schlüsselbund erste Hilfe" und diese Fuktion behebt so einige Problemchen...

    ... auch meine weruden behoben und jetzt geht es!!!

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...