schlüsselbund will nicht mehr :-(

V

vik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
1
hallo gemeinde :)

seit einiger Zeit will das Programm "Schlüsselbund" nichts speichern!
Z.B. beim Skype-Start muss ich immer wieder den User und Passwort eingeben, obwohl "Daten Speichern" jedes mal mit dem Häckhen versehen wird!
Cyberduck macht das gleiche!

woran könnte es denn liegen?

danke
vik
 
Leider hast du ja keinerlei Informationen zu den von dir verwendeten Versionen gemacht (OS X, Skype), da können wir nur im Dunkeln tapsen …
 
danke für den Hinweis!

also es handel sich um PB 1,5gh 15'' (2005) OSX 10.3.9

Skype 1.0.0.24 (müsste die aktuellste sein)
Cyberduck 2.4.6 (auch die neueste Version)

gruß

vik
 
Hast du es mal mit den üblichen Verdächtigen probiert?
- Rechte reparieren (Festplatte-Dienstprogramm)
- Startvolume reparieren (von der Installations-DVD starten und dort das Festplatten-Dienstprogramm nehmen – das aktive Startvolume kann nicht repariert werden)
 
Das Problem hatte ich auch mal mit Mail und Proteus.

Bei mir trat der Fehler auf, nachdem ein Windows PC die Partitionstabelle meines iBooks zerschossen hatte. Danach habe ich in Panik in den User IDs rumgepfuscht, und dann hatte ich die von dir geschilderten Probleme mit dem Schlüsselbund :rolleyes:

Bis zur Tiger-Installation (Clean Install) bin ich dieses Problem auch nicht wieder losgeworden.
 
hallo leute,

so schlim war es gar nicht!
zum Glück bin ich selbst drauf gekommen, denn es gibt da im Programm "Schlüsselbund" im Menü Fenster "Schlüsselbund erste Hilfe" und diese Fuktion behebt so einige Problemchen...

... auch meine weruden behoben und jetzt geht es!!!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten