Schlüsselbund und Passwort Problem

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von nitron, 10.09.2004.

  1. nitron

    nitron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2003
    Hallo Liebes Forum,
    Auf meinem Rechner wurde leider anhand der os X System CDs die Gesamten Passwörter gelöscht.
    Jetzt hab ich das Problem das ich bei vielen Apple Apps wie z.B. Safari, Mail usw. Immer nach einem Schlüsselbund Passwort gefragt wird das ich weder kenn noch je eines vergeben habe.
    Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit ein neues Globales Passwort zu vergeben?
    Ich hab bereits bei Dienstprogrammen/Schlüsselbund rum geschnuppert konnte aber nichts Konkretes finden.

    Über Antworten würde ich mich freuen.

    Nitron


    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. nitron

    nitron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2003
    hat keiner ne Ahnung?
     
  3. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Scheinbar ist dein Schlüsselbund gesichert.
    Im Programm „Schlüsselbund” wird dieser mit Apfel + L gesichert bzw. (nach PW Eingabe) freigegeben.

    edit:
    Irgend ein PW musst du wohl vergeben haben, sonst würdest du nicht danach gefragt werden.
    Versuch mal dein Admininistrator-PW – vielleicht hattest du das eingegeben.
    Wenn du es herausgefunden hast, kannst du über das Menü „Bearbeiten” das Kennwort für den Schlüsselbund ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2004
  4. nitron

    nitron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2003
    Das war natürlich auch mein erster Gedanke dem ist leider aber nicht so.
     
  5. para

    para MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2004
    hast du denn den superuser angelegt?
    mit dem passwort müßte es auch gehen.
     
  6. nitron

    nitron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2003
    stimmt das muss ich mal versuchen, du meinst über denn Root, oder?
     
  7. Dingo

    Dingo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    116
    MacUser seit:
    06.12.2004
    @ Nitron: Bist Du zu irgendeiner Lösung gekommen? Habe da ein ähnliches Problem, siehe hier ...
     
  8. ralex

    ralex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Hallo bin neu hier !
    Habe genau das gleiche Problem wie Nitron und verzweifle langsam.
    Hat irgendjemand eine Lösung zu diesem Problem?
     
  9. QuickSilverEX

    QuickSilverEX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    13.06.2004
    lol ich hab das gleiche Prob.
    Hab Passwörter für die verschiedenen Benutzer die angelegt worden vergeben.
    Funktioniert auch alles, aber wenn ich Safari öffne fragt der auch nach irgend einem Schlüsselbund-Passwort das ich nicht kenne.
    Alle von mir vergebenen Passwörter akzeptiert er nicht.
     
  10. ralex

    ralex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Hab schon stundenlange die Suchfunktion gequält. Bekomme aber dadurch leider keine Lösung für mein Problem.
    Wenn dieses besagte Kennwort verlangt wird klicke ich "abbrechen" an und es geht weiter, aber das ist keine Lösung auf Dauer denn das Kennwort wird ziemlich oft verlangt.
    Also bitte nehmt euch meiner an !!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schlüsselbund Passwort Problem
  1. Macy51
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    185
  2. Atchi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.697
  3. MacMark
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    5.327
  4. heidemmac
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    6.003
  5. suomihomi
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    989

Diese Seite empfehlen