Schlüsselbund speichert kein PW im Netz

M

macmatti

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin stolzer Besitzer meines ersten Macs und dementsprechend neu im Forum. Nun taste ich mich langsam vorwärts und würde z.B. Schlüsselbund sehr gern in vollem Umfang nutzen.

Das Problem: Wenn ich mich im Netz auf irgendwelchen Seiten einlogge, werde ich nie gefragt, ob ich das PW speichern möchte bzw. finde das Internetpasswort dann nicht in Schlüsselbund. Wie kann ich alle meine acounts im Netz in Schlüsselbund verwalten?

1000end Dank!

macmatti
 
Gehst du mit Safari ins Netz?

Hast du bei den Einstellungen von Safari unter "Automatisches ausfüllen" den Haken gesetzt bei "Benutzernamen und Kennwörter"?

*miau*
 
Danke für die schnelle Antwort und Hilfe...

benutze bisher safari oder opera. bei safari hab ich den haken jetzt gesetzt und das ganze gleich mal ausprobiert. bei ebay hat es funktioniert. bei web.de und meiner bank nicht. sicherheitsmaßnahmen der webseiten?

mm
 
Also, Banken verhindern eigentlich prinzipiell die Speicherung vn Passwörtern.

Bei web.de ist es manchmal Glückssache: ich bin da schnell beim Passworteingeben, als dass Safari mir das Passwort anzeigen kann.

Opera kenne ich nicht.

*miau*
 
dann danke für die hilfe...kann web ja zur not auch in imail verwalten...

beste grüße

mm
 
Hi,

ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Safari die Kennwörter nicht bei allen Websites speichert...warum auch immer

Wenn Du etwas haben wilst, dass zuverlässiger funktioniert: 1Password - ist allerdings nicht kostenlos
 
danke für den Tipp. aber ich kann die PWs ja auch als sichere Notiz speichern...werd es vorerst dabei belassen!

Gutes Forum! Danke...
 
Seit dem ich unter Snow Leo einen neuen Benutzer angelegt habe, fällt mir folgendes auf. Obwohl ich (beim neuen Benutzer) in Safari alle Häckchen gesetzt habe, ("Automatisches ausfüllen" "Benutzernamen und Kennwörter") fragt Safari nicht, ob die Daten gespeichert werden sollen. (Bspl: Macuser.de)
Auf den anderen Account wird alles gespeichert (außer Banken natürlich).
 
Bei macuser.de muss man den Haken setzen bei "angemeldet bleiben". Setzt man den nicht, muss man immer händisch Name und Passwort eingeben.

*miau*
 
Bei macuser.de muss man den Haken setzen bei "angemeldet bleiben". Setzt man den nicht, muss man immer händisch Name und Passwort eingeben.

*miau*
Ich dachte das Häckchen bei macuser.de (u.ä. Foren) bewirkt nur, dass ein Cookie am Rechner gespeichert wird, indem die Daten gespeichert werden.
Dass das die Voraussetzung ist, damit der Schlüsselbund aktiv wird, habe ich nicht gewusst. :confused:
 
Was genau ist jetzt dein Problem?

Dass macuser.de nur funktioniert, wenn du das Cookie aktivierst? Oder speichert dein Safari prinzipiell keine Passwörter?

*miau*
 
Bei dem User, der von Anfang an eingestellt war, ( gebraucht gekauft) hat kein Problem. Der Benutzer, den ich erstellt habe, wird nie gefragt, ob er das Passwort speichern soll. (Mit Safari, Häckchen in Safari bei Passwörter speichern ist angewählt).
 
Zurück
Oben Unten