Schlüsselbund sichern...

D

danielgww

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
136
Reaktionspunkte
1
HI @ all

bin Mac Neuling und wollte wissen wie das mit dem Schlüsselbund genau aussieht. 2 Fragen dazu.

1. Ich habe einen neuen Schlüssel angelegt (save.keychain). Im diesem Schlüssel habe ich einige Sichere Notizen angelegt (Bankdaten und Passwörter...) Wenn ich jetzt die Datei sichere, ist nur der Schlüssel oder auch der gesamte Inhalt mit den Passwörtern und Notizen gesichert?

2. Die Passwörter von Mail sind auch in der save.keychain gesichert. Jedes mal wenn ich Mail öffne muss ich das Passwort von meinem Schlüssel eingeben. Kann man das Abstellen?

Danke für alle Hilfen
 
1. Wird alles gesichert.
2.1 Ja
2.2 Ja, stell den Haken "merken" ein bei der Eingabe
 
merken

Und wo soll ich diesen Haken machen? Bei der Eingabe ist jedenfallst nichts, was ich ancklicken kann. Ist das eine Option im Schlüsselbund?
 
Brille aufsetzen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha

Richtig, das habe ich auch gesehen! Aber das ist nur bei der Ersteingabe da. Danach erscheint das nicht mehr!
 
danielgww schrieb:
Aber das ist nur bei der Ersteingabe da. Danach erscheint das nicht mehr!
Der Sinn von "sich das Kennwort merken" ist dass das System davon ausgeht das du von nun an nicht mehr jedes Mal wenn z.B deine Mail abgerufen nicht möchtest, die Eingabe des Kennworts verlangt wird.
 
Lua schrieb:
Der Sinn von "sich das Kennwort merken" ist dass das System davon ausgeht das du von nun an nicht mehr jedes Mal wenn z.B deine Mail abgerufen nicht möchtest, die Eingabe des Kennworts verlangt wird.
Schon klar! Das dumme an der Sache ist, dass man das Kästchen nicht nachträglich bestätigen kann, falls man es beim ersten Mal versäumt hat. Und dann ist das Nervig!!!
 
danielgww2. schrieb:
Die Passwörter von Mail sind auch in der save.keychain gesichert. Jedes mal wenn ich Mail öffne muss ich das Passwort von meinem Schlüssel eingeben. Kann man das Abstellen?
Du gibst das Passwort im Programm Mail unter
Einstellungen -> Accounts einfach noch einmal neu ein. Dann sollte der Dialog "zum Schlüsselbund hinzufügen" auftauchen. ;)

Edit: Du kannst ihn dort natürlich auch einfach nur löschen. Sollen erneut die Postfächer abgerufen werden meldet sich das System mit oben angesprochener Meldung. Haken setzen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke. Jetzt bin ich weiter.
 
Zurück
Oben Unten