Schlüsselbund-Passwörter auf anderen Mac üübertragen

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
hallo

reicht es, einfach das Programm Schlüsselbund auf einen anderen Mac zu übertragen, um alle gespeicherten PWs dann dort nutzen zu können? BZW was muss ich dafür machen?
 
Theoretisch sollte es doch eigentlich reichen die beiden Dateien
Macintosh HD/Library/Keychains
Library/Keychains
auf den anderen Rechner zu kopieren.
Wie gesagt, theoretisch. Probiert habe ich das noch nicht. :p
 
Ich war leider in den letzten Tagen mit diesem Problem konfrontiert.:(
Mein Schlüsselbund hatte nach und nach die ganzen Passwörter unserer E-Mail-Konten verloren (?). Da ich die Passwörter vor ca. 5 Jahren vergeben hatte und leider (soll man ja nicht machen :D) nicht aufgeschrieben hatte, versuchte ich aus älteren Backups die Passwörter zu eruieren. Unter 10.4.7 war es mir unmöglich die älteren Keychains-Dateien einzulesen (die Apple-Hilfe zum Schlüsselbund war leider alles andere als hilfreich). Zum Glück hatte ich von jeder OSX-Version ein Backup und konnte so mit dem Original-Betriebssystem in der Schlüsselbund-Datei die Passwörter mittels Administratoren-Passwort wieder auslesen und im E-Mail-Programm (Entourage) wieder eintragen. :(
Ich hoffe, dass es bessere Lösungen gibt.
 
also eigentlich reicht es die datei /Users/BENUTZER/Library/Keychains/login.keychain auf den anderen rechner zu übertragen - ich bin mir nicht sicher wie sich das dann allerdings mit dem benutzerkennwort verhält ...

ich benutze auf neuen rechnern immer das gleiche kennwort und hatte bislang keine probleme bei der übernahme des alten schlüsselbundes - auch nicht von einer systemversion zur nächsten. ich nehme allerdins auch immernoch die com.apple.keychainaccess.plist mit ....

ich hatte bislang mit der methode keinen ärger ...
 
Zurück
Oben Unten