Schlüsselbund für Dummies..

R

Revilo68

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
79
Reaktionspunkte
5
Ich grüße euch..

Ich bin zwar beim Thema OSX nicht ganz neu dabei. Verdorben von Windoof sind mir trotzdem manchmal einige "logische" Mac Einstellungen zu einfach. (Zitat eines Freundes: Du denkst zu kompliziert! Vergiss den Windoof Mist, hier ist es logisch und einfach!):)

Meine Frage bezieht sich auf das Thema "Schlüsselbund".

Wenn ich mich auf meinem Mac anmelde, gebe ich mein Account Passwort ein. Wenn ich via Safari ins Internet gehen möchte, muss ich das Passwort nicht erneut eingeben. (Hoffe, das ist richtig so eingestellt).
Mich würde es auch nerven, wenn ich jedesmal das Passwort eingeben müsste.

Klicke ich auf den Schlüsselbund, sehe ich dass das Schloss geöffnet ist. Muss das so sein? Wenn ich das Schloss schliesse, Safari Schliesse und dann erneut ins Netz gehen möchte, muss ich für Safari das Passwort eingeben.. :rolleyes:

Wenn ich einen Neustart am Mac mache, und dann auf den Schlüsselbund klicke, ist der wieder geöffnet. Obwohl ich ihn vorher geschlossen hab.

Was ist hier richtig und was ist falsch? Ist der Schlüsselbund jedesmal geöffnet, wenn ich mich am Mac eingeloggt hab?

Vielleicht denke ich hier wieder zu kompliziert.

Danke im voraus für eure Hilfe!
 
Alles richtig. Wenn du dich an deinem MacOS mit Benutzernamen und Passwort anmeldest, wird automatisch das Schloss-Symbol von der Schlüsselbundverwaltung geöffnet, wenn dem nicht so wäre, müsstest du bei jeder Aktion dein Passwort eingeben. Der Schlüsselbund gehört ja zu deinem Benutzer-Account, also wird dieser automatisch geöffnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revilo68
Zurück
Oben Unten