Schlüsselbund deaktivieren

N

nanebanane

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2015
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe mir heute einen Macbook Pro gekauft (neu, nicht gebraucht).
Nach einigen Einrichtungsschwierigkeiten bin ich jetzt immerhin auf der "Startseite".
Allerdings bekomme ich ständig die Meldung, dass eine Anwendung wie z.B. Safari den Schlüsselbund Anmeldung verwenden will. Ich habe keinen Schlüsselbund erstellt und weiß daher nicht, wie ich diese Meldung weg bekommen.
Bei Apple steht, dass man den Schlüsselbund über das Feld "Schlüsselbundverwaltung" deaktivieren kann. Allerdings kann das Programm bei mir nicht geöffnet werden. Mit einem Neustart habe ich es auch schon versucht.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
 
Hi und willkommen bei macuser!

Lass das am besten so, wie es ist - und stimme zu, wenn Safari einen Schlüssel haben möchte. Dahinter steckt die Passwort- und Zertifikatsverwaltung des Mac, und sie ist für ein rundes Funktionieren erforderlich. Den Schlüsselbund hat daher das System für Dich beim ersten Anmelden erstellt, und es sammelt dort bspw. auch die WiFi-Passwörter, damit Du sie nicht bei jedem Einloggen neu eingeben musst.
 
neuer rechner und gleich solche probleme -> Komplette Neuinstallation!

Vorher aber die mitgelieferte Software im App-Store (Garageband / Keynote + co) auf deine AppleID Festschreiben lassen.
 
Aaaaaah danke, jetzt funktioniert es!
 
dann vergiss die neuinstallation. ;)
 
Zurück
Oben Unten