Schlüsselbund bei 2. Benutzer

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von freeek!, 28.09.2003.

  1. freeek!

    freeek! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2002
    Hallo (zum dritten heute morgen :D)

    Also, ich habe auf meine iBook zwei benutzer (root=Ich und meine Frau).
    Ich benutze ganz gerne das Schlüsselbund - und das ganze funktioniert auch recht gut.

    Leider nur bei meinem Account - bei dem Account meine Frau wird das Kennwort regelmäßig (also jedes mal :D) vergessen?!
    Wir loggen uns ein, Kennwortabfrage (also z.B.: bei MAIL, oder iChat), Kennwort eingeben, Haken für Schlüsselbund setzen.
    Beim nächsten Login wieder - und wieder ....

    Ich hatte auch schon mal Ihre Schlüsselbunddatei gelöscht, danach ging es für ca. 2x, dann wieder das selbe Spiel :(

    Jemand ne Idee, woran das liegen kann!?
     
  2. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    Hi

    Ich würde zum einen mit DiskUtility mal die Rechte reparieren, zum anderen gibt es die Utility KeyChainRepair (bei vt), die Wunder wirken kann. Probier es mal damit.

    W
     
  3. freeek!

    freeek! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2002
    hhhmm

    Hi Woulin!

    Das DiskUtility hatte ich schon probiert - nix :(
    Dann habe ich mir KeyChain First Aid geladen und an meinen Schlüsselbund probiert, dort hat er schon viel korrigiert, aber bei meiner Frau alles i.O. ?!

    Komisch - habe ihren Schlüsselbund vorerst gelöscht und neu aufgesetzt, mal sehen was kommt!?

    Danke erst mal ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen