Schlüsselbund ausdrucken

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von sevY, 03.07.2005.

1. sevY

sevY Thread Starter Gast

Hi,

gibt es ein Tool, mit welchem ich meine Schlüsselbunde (Mac OS X Keychain) ausdrucken kann?

2. Badener

Badener Thread Starter Gast

Da mich dies auch interessiert (will mein PB neuinstallieren), schiebe ich den Threat mal nach oben :D:D

3. sevY

sevY Thread Starter Gast

Du kannst den Schlüsselbund auch sichern.
    Einfach die Ordner /Library/Keychains und ~/Library/Keychains auf CD brennen.

Ich möchte das allerdings ausdrucken, da ich gut und gerne 3-4 DIN A4 Seiten mit Zugangsdaten am liebsten irgendwo "analog" liegen hätte.

Ich weiss, das eine verschlüsselte Speicherung auf einem digitalen Medium, am besten in 2facher Ausführung an verschiedenen Orten, am sichersten ist.
    Aber eine Liste auf Papier ist manchmal auch ganz praktisch zum schnellen Nachblättern, gerade wenn man mit mehreren Rechnern arbeitet.

Mit diesem Script, welches ich mittels Cron morgens immer einmal laufen lassen, bekommt jeder Rechner den Keychain des anderen. Das ist recht praktisch, aber noch nicht ideal.

Code:
    #!/bin/bash
    TIMESTAMP=`date "+%d.%m.%Y"`
    scp /Users/Yves/Library/Keychains/login.keychain root@192.168.0.20:/Users/Yves/Library/Keychains/iMac
    scp /Users/Yves/Library/Keychains/login.keychain root@192.168.0.30:/Users/Yves/Library/Keychains/iMac
    echo iMac Keychain copied to Sawtooth ($TIMESTAMP) | mail -s "Keychain Sync" root@local

=> kopiert z.B. den iMac Keychain auf den Sawtooth.

4. HubertusBe

HubertusBe MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.09.2003
    @ yves: hast Du inzwischen eine Lösung für Dich gefunden, wie Du den Schlüsselbund "analogisierst"? Das würde ich auch gerne machen.

Danke im Voraus -

Gruß, Hubertus

5. xero

xero MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.05.2005
    also fuer das digitalte absichern ist ein .mac account ganz praktisch.

6. HubertusBe

HubertusBe MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.09.2003
    Ja, digital sichern ist die eine Variante, mir geht es ebenso wie Yves darum, eine Möglichkeit zu finden, den gesamten Schlüsselbund auszudrucken - ihn analog in der Hand halten zu können ...

7. sevY

sevY Thread Starter Gast

Hi Mädels,

leider noch nix herausgefunden… aber lasst uns die Augen offenhalten.

8. xero

xero MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.05.2005
    hm, mal schauen ob sich sowas ohne zuviel Aufwand mit Cocoa realisieren lassen wuerde.

9. sevY

sevY Thread Starter Gast

Kompliziert dürfte das nicht sein. Wenn Du kannst/magst, dann schreib mir doch eine PN zwecks Zusammenarbeit.
    Ich bastel derzeit an einem Rewrite des MailPriority MailBundles ([DLMURL]http://www.changethislater.de/?p=49[/DLMURL])… wenn Du da ebenfalls Interesse dran hast - gerne :)))

Die Seite wird geladen...