Schlüsselbund auf Mac OSX, wie ändern?

C

Coliban

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
37
Hallo,

habe ein MBA (2011, Version 10.9.5), und es gab vorhin ein sonderbares Erlebnis: Ich wollte mich, nach einem Neustart, mit externen Monitor und Tastatur anmelden und der Mac hat mein Passwort, obwohl richtig eingegeben, nicht angenommen und nach einiger Zeit nach dem Schlüsselbund Passwort gefragt, welches ich natürlich nicht wusste (weil ich langsam durch Apples Philosophie nicht mehr richtig durchsteige), ich konnte mich aber noch direkt beim MBA anmelden. (ich administriere nun alles wie gehabt nach Unix/Linux Manier). Egal, das Ganze geht ja auch so, nur bei einigen Anwendungen muss man sich da wohl auf die Systemdienste von Apple einlassen, so auch beim, ja nicht ganz unwichtigen, "Schlüsselbund". Ich habe nachgeschaut, aber irgendwie kann ich nirgendwo das Master-Passwort (falls es sowas gibt) einstellen. Meine Befürchtung ist nun, dass ich irgendwann dann doch mal ein Schlüsselbund Passwort brauche (wie eben bei diesem Problem) und ich es einfach nicht weiss, ich weiss auch nicht, dass oder ob ich es irgendwo mal bewusst eingestellt habe.

Frage:

1) Gibt es sowas wie ein Master Schlüsselbund Passwort?
2) Wo liegt es?
3) Wie kann ich es ändern?

(Ich habe schon gesucht, aber nichts Konkretes gefunden)

Vielen Dank!
 
das schlüsselbund passwort ist normal das passwort welches du beim anlegen das benutzers angegeben hast.
ändern kannst du das in der schlüsselbundverwaltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coliban
Danke, oneOeight.

Dann ist das "Master Keywort" wohl das Keywort des Benutzers.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben Unten