Schlechte HDMI Wiedergabe beim neuen MAC Mini Server

Spooky53

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz,

habe da mal ne Frage ich habe jetzt seit kurzem Den neuen Mac Mini mit Core i7 Quad Core. Ich habe 2 Identische Monitore von Lenovo L215pwA.

Doch egal was ich mache der Monitor der über HDMI angeschlossen ist hat so ein scheiss Bild und ich weis nicht wieso. Habe schon alles an Kabel getauscht was möglich ist. Leider erfolglos.

Hat von euch noch einer eine Idee.

Gruß

Spooky 53
 
auf die native auflösung des monitors stellen?
spiegelst du das display? oder unabhängig?
 
hast du die overscan bzw underscan option schon mal probiert?
vielleicht musst du auch auf unskalierte wiedergabe am monitor stellen
den hdmi/dvi adapter hast mal probiert, ob das bild dann besser ist?
 
ja ich habe alles schon ausprobiert den Scan auch. Nix es muss am HDMI Port liegen was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Es sei denn ich kann noch irgendwas am Stromfluss für den HDMI port ändern. Ansonsten habe ich auch keine Lösung
 
Was heißt denn "scheiß Bild" genau?
Unscharf oder schlechte Farben oder was?
 
definier mal "schlechtes Bild" ein wenig genauer.. ist es verschwommen, zerhackt, oder wie schaut es aus?
 
unscharf verschwommen so kann man es sagen. wenn ich das andere Bild sehe das ist absolut genial. Das andere Bild sieht aus wie eine Überlagerung
 
Kann man den Monitor direkt per HDMI anschließen oder verwendest du einen HDMI auf VGA/DVI Adapter?
 
also der mit dem Guten Bild ist am Thunderbolt mit dem Adapter auf DVI angeschlossen.

der mit dem schlechten Bild ist Direkt über HDMI angeschlossen. Hatte hier auch mal einen Adapter von Hdmi auf DVI und dann ein DVI Kabel auf HDMI angeschlossen. Leider erfolglos
 
Versuch mal ein HDMI auf DVI Adapter am Mini anzuschließen und dann den Monitor direkt per DVI.Kabel anzusteuern (ohne DVU auf HDMI Kabel).
 
Wie hat du dann den anderen anschlossen?
Auch per DVI uf HDMI Kabel?
 
Dann probier mal einen HDMI auf VGA Adapter und schließ den Monitor per VGA Kabel an.
 
das muss ich dann morgen machen . Muss mal sehen ob ich einen Habe. Gibt denn so einen Adapter.

Und noch ne frage. Ich bekomme zwar to über das Spdif wenn ich Itunes auf und Internet Radio höre. Aber wen ich VLC mit nem Film laufen habe kommt kein Ton. Da kann ich auch einstellen was ich will. Vielleicht noch ne Idee.
 
Ist bei dem anderen Bildschirm zufällig 1080i eingestellt? eigentlich müssten beide auf 60hz gestellt sein, denke ich und 1080p. Kann aber sein das er über hdmi automatisch interlaced wählt.
 
Ne ist alles bei beiden gleich. 1080p. Und 60 Hz. Gibt aber auch keinen Unterschied bei 50 Hz.
 
Zurück
Oben Unten