Schlapper iPod Mini Akku ??

S

soliver96

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe seit kurzen einen iPod Mini und der Akku macht mir Sorgen....ich kann gerade mal nach vollem Aufladen 5 -6 Stunden Musi hören....ist das Normal; und wenn nicht was kann man dagegen tun???
 
soliver96 schrieb:
Hallo,
ich habe seit kurzen einen iPod Mini und der Akku macht mir Sorgen....ich kann gerade mal nach vollem Aufladen 5 -6 Stunden Musi hören....ist das Normal; und wenn nicht was kann man dagegen tun???

Kann ich dir am 14.6. beantworten.. allerdings gebe ich dir einen heißen Tipp...
Apples Support ist eigentlich total mies ..ich erinnere mich noch daran als ich einen wackelkontakt am Audioausgang hatte.. da meine GARANTIE (1JAHR) bereits aufgebraucht war wollte MACi mit 269€ PAUSCHALREPERATURkosten berechnen.. deshalb mein FAZIT... solange du GARANTIE hast.. überleg nicht lange und lass das Teil austauschen !!!!

Und selbst wenn du das Teil zum ersten mal geladen hast... sollte es dennoch mehr als 5-6h hergeben... ok .. der Akku wird im Laufe der Ladezyklen noch besser aber ... kaum 5h :) wenn du verstehst was ich meine !
 
soliver96 schrieb:
Hallo,
ich habe seit kurzen einen iPod Mini und der Akku macht mir Sorgen....ich kann gerade mal nach vollem Aufladen 5 -6 Stunden Musi hören....ist das Normal; und wenn nicht was kann man dagegen tun???

hast 5-6 Stunden an einem Stück gemessen?
oder ist das eher ein schätzwert über die ganze Woche?

Welche Generation hast du?
 
hallo

ich habe den ipod mini seit montag und habe auch schon festgestellt das der akku nicht die angegebenen 18 stunden hält -. aber meiner hält länger als die von dir angegebenen 5-6 stunden .

ich würde ihn umtauschen
 
Grundsätzliches:

Der Akku des iPod mini 2ter Generation hält normalerweise weit länger, als die angegeben 18 Stunden (gemessen wurden wohl um die 25 Hour).
Diese Laufzeit gibt's aber nur, wenn der iPod in einem Stück durchläuft.

Macht man ihn dagegen zwischendurch "aus" schaltet der iPod erst nach 24 Stunden wirklich komplett ab und geht zuvor in einen Ruhezustand, ähnlich dem der iBooks und Powerbooks.
Dabei verbraucht er weiterhin Strom und nuckelt damit den Akku leer.
Wenn du den iPod also jeden Tag angenommen eine Stunde nutzt, dann hält eben der Akku nur vielleicht eine Woche, obwohl die reine Netto-Spielzeit nur 7 Stunden beträgt. Is eben so.

Weiß vielleicht jmd. 'n ungefähren wert, wieviel die Ladung sinkt pro ungenutzte Stunde?
(Bei den Book gab's doch mal die Regel, 1% pro Stunde Ruhzustand.) ->gilt das heute noch?

Dazu mehr: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=97074
 
geht mir ähnlich, der zieht im ruhezustand trotzdem viel.
ich kann locker ne stunde länger hörn ohne equalizer, ist das bei euch auch so?
also dann
viel spass beim aufladen
 
hallo
ich habe hierzu mal eine frage . hier wird immer von einem "ruhemodus" gesprochen .
was ist das genau und man schaltet den ipodmini doch aus indem man lange die taste unten am clickwheel drückt(play/pausetaste) oder?????
also vollständig aus meine ich
 
nicht ganz, länger die pause taste drücken ist standby.aus geht er von allein nach 24h nicht nutzen.merkt man am apfel nach dem einschalten...
 
kann man den ipod (mini) auch irgendwie manuell in diesen ruhemodus (also nicht standby) schicken ?
 
ja, dafür gibts hacks.
in eupod ist einer dabei. damit schaltet sich der ipod sofort in den ruhemodus und startet dann jedes mal neu wenn du ihn einschaltest.
 
sehr schön, danke!

weisst du / irgendjemand vielleicht, ob der ipod sehr viel strom braucht, um "aufzuwachen" ? dann würde der modus nicht viel bringen, wenn man den ipod mehrmals täglich verwenden will...
 
Ich habe den iPod einfach mal laufen lassen.....nach ca. 5 Stunden war dann Schluß.....vielleicht liegt die geringe Akkuleistung auch an dem eingeschalteten IQ ????
 
soliver96 schrieb:
Ich habe den iPod einfach mal laufen lassen.....nach ca. 5 Stunden war dann Schluß.....vielleicht liegt die geringe Akkuleistung auch an dem eingeschalteten IQ ????

jaja das hab ich ja geschrieben: warscheinlich macht das aber jeder: mehr bässe oder irre ich da?
 
IQ? EQ, meinst Du, oder?
 
eingeschalteter iq soll ja auch nie verkehrt sein :D

5 stunden klingen schon arg wenig für einen mini 2g....
ich würd ihn mal ganz leer werden lassen, dann komplett aufladen, dann eq aus und ihn eine playlist auf mittlerer lautstärke abspielen lassen (vorher natürlich auf "alles wiederholen" stellen, dann spielt er die playlist immer wieder von vorne).
dann einfach liegen lassen, da sollte er auf jeden fall. mind. 15-18 std durchhalten.

@ref: ich hab den hack nicht benutzt, kam mir irgendwie seltsam vor, und so stark ist bei mir der akkuverbrauch nicht wenn ich den ipod nicht benütze. probiers doch einfach mal aus!
 
Also ich glaube du hast einen aus der 1 Generation. Die halten nur so lange!
Ich habe einen 1G und einen 2G!
1G hält ca. 6 Std.
2G hält ca. 23 Std.

Würde auf jeden Fall mal bei Apple anrufen und mir nen neuen schicken lassen!
 
aber 6 stunden sind doch bei neuen 1g´s (und refurbished haben doch neue akkus soweit ich weiß) schon sehr wenig, offiziell sollten es 12 sein oder?
 
Es kommt nicht auf den Akku drauf an! Soweit ich weiß wird bei dem 1G und dem 2G der gleiche verwendet!

Der Prozessor ist das Ausschlaggebende!

Lg mat
 
okay, so oder so. spielt in dieser frage jetzt eigentlich keine rolle.
der neue chip verbraucht dann eben weniger leistung.
trotzdem sind 6 stunden zu wenig für einen mini 1g mit neuem akku.
 
aber 6 Std sind normal für einen 1G! Ist zwar sch... aber ist so! War auch der Hauptgrund für mich einen 2G hinzu zukaufen!
 
Zurück
Oben Unten