Schlapper iPod Mini Akku ??

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von soliver96, 09.06.2005.

  1. soliver96

    soliver96 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Hallo,
    ich habe seit kurzen einen iPod Mini und der Akku macht mir Sorgen....ich kann gerade mal nach vollem Aufladen 5 -6 Stunden Musi hören....ist das Normal; und wenn nicht was kann man dagegen tun???
     
  2. Meersalz

    Meersalz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2005
    Kann ich dir am 14.6. beantworten.. allerdings gebe ich dir einen heißen Tipp...
    Apples Support ist eigentlich total mies ..ich erinnere mich noch daran als ich einen wackelkontakt am Audioausgang hatte.. da meine GARANTIE (1JAHR) bereits aufgebraucht war wollte MACi mit 269€ PAUSCHALREPERATURkosten berechnen.. deshalb mein FAZIT... solange du GARANTIE hast.. überleg nicht lange und lass das Teil austauschen !!!!

    Und selbst wenn du das Teil zum ersten mal geladen hast... sollte es dennoch mehr als 5-6h hergeben... ok .. der Akku wird im Laufe der Ladezyklen noch besser aber ... kaum 5h :) wenn du verstehst was ich meine !
     
  3. CLKI

    CLKI MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2004
    hast 5-6 Stunden an einem Stück gemessen?
    oder ist das eher ein schätzwert über die ganze Woche?

    Welche Generation hast du?
     
  4. shorty1985

    shorty1985 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2005
    hallo

    ich habe den ipod mini seit montag und habe auch schon festgestellt das der akku nicht die angegebenen 18 stunden hält -. aber meiner hält länger als die von dir angegebenen 5-6 stunden .

    ich würde ihn umtauschen
     
  5. CLKI

    CLKI MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2004
    Grundsätzliches:

    Der Akku des iPod mini 2ter Generation hält normalerweise weit länger, als die angegeben 18 Stunden (gemessen wurden wohl um die 25 Hour).
    Diese Laufzeit gibt's aber nur, wenn der iPod in einem Stück durchläuft.

    Macht man ihn dagegen zwischendurch "aus" schaltet der iPod erst nach 24 Stunden wirklich komplett ab und geht zuvor in einen Ruhezustand, ähnlich dem der iBooks und Powerbooks.
    Dabei verbraucht er weiterhin Strom und nuckelt damit den Akku leer.
    Wenn du den iPod also jeden Tag angenommen eine Stunde nutzt, dann hält eben der Akku nur vielleicht eine Woche, obwohl die reine Netto-Spielzeit nur 7 Stunden beträgt. Is eben so.

    Weiß vielleicht jmd. 'n ungefähren wert, wieviel die Ladung sinkt pro ungenutzte Stunde?
    (Bei den Book gab's doch mal die Regel, 1% pro Stunde Ruhzustand.) ->gilt das heute noch?

    Dazu mehr: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=97074
     
  6. LetsMac

    LetsMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2005
    geht mir ähnlich, der zieht im ruhezustand trotzdem viel.
    ich kann locker ne stunde länger hörn ohne equalizer, ist das bei euch auch so?
    also dann
    viel spass beim aufladen
     
  7. shorty1985

    shorty1985 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2005
    hallo
    ich habe hierzu mal eine frage . hier wird immer von einem "ruhemodus" gesprochen .
    was ist das genau und man schaltet den ipodmini doch aus indem man lange die taste unten am clickwheel drückt(play/pausetaste) oder?????
    also vollständig aus meine ich
     
  8. orq

    orq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2005
    nicht ganz, länger die pause taste drücken ist standby.aus geht er von allein nach 24h nicht nutzen.merkt man am apfel nach dem einschalten...
     
  9. ref

    ref MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2005
    kann man den ipod (mini) auch irgendwie manuell in diesen ruhemodus (also nicht standby) schicken ?
     
  10. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    ja, dafür gibts hacks.
    in eupod ist einer dabei. damit schaltet sich der ipod sofort in den ruhemodus und startet dann jedes mal neu wenn du ihn einschaltest.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schlapper iPod Mini
  1. christianhens
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    223
  2. softdown3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    140
  3. Freddy1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    139
  4. Freddy1
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    215
  5. Musicdiver
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    227

Diese Seite empfehlen