Schlampt Apple oder hab ich einfach nur Pech?

soemse

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
936
Reaktionspunkte
29
Ich habe vor kurzem hier einem netten *Kollegen* im Forum via Kleinanzeigen ein neues iPhone 3GS abgekauft. Es war ein frisch verpacktes Austauschgerät mit voller Garantie. Blöderweise war das Gerät aber von Anfang an mausetot. Kein Problem - Garantie - Austausch.

Heute hab ich nun mein neues Austauschgerät erhalten. Diesmal eins, das keinerlei Ton von sich gab.

Der Support hat sich natürlich kulant gezeigt und schickt mir nun ein Sofort-Tauschgerät.

Nur frag ich mich langsam, was die die da für Zeugs verschicken und ob die angeblich auf Herz und Nieren geprüften Austauschdinger auch wirklich richtig durchgecheckt sind.

Ist das nun einfach doppeltes Pech oder schludern die wirklich so ... ??
:kopfkratz:
 
doppeltes pech
 
einfach nur Pech. Ich hatte mit meiner Hardware in den letzten Jahren eigentlich keine Probleme. Kopf hoch!
 
Ist normal. Die refurbished Geräte sind meist schrott.
Sind ja schließlich irgendwann auch mal defekt gewesen und disassembled worden.
Habe mein 3G damals 5 (!) mal tauschen müssen. Beim 6 mal wars dann endlich operabel (auch wenn Freisprechen so mies ist, dass mich keiner versteht und ich das nicht nutzen kann).
 
Pech...
Refurbished Geräte sind meistens top in Ordnung und schaun aus wie neu.
 
Sagen wir es so. Ja die Apple Hardware im Bezug auf 3G(s) ist Schrott. Aber nein. Die Refurbished sind an sich neuwertig. Hab inzwischen mein 4. oder 5. 3Gs und ich hatte drei 3G. soviel dazu ;)
 
Die Frage kannst du die selber beantworten, wenn du dir mal anschaust, wie viele Leute schon kaputte bzw. zerkratze Refurbished Geräte bekommen haben.

(kleiner Tipp: Nicht viele ;)
 
kleiner Tipp: Nicht viele

... aber die melden sich hier und die über 99 %, wo alles Tip-Top ist, nicht.

Daher schaut es anders aus, als es ist.
 
Ist aber nicht nur bei Apple so!Habe auch schon etliche Swap Geräte defekt geliefert bekommen :(
 
Schrott.
Die meißten refurbished waren defekt oder haben leichte defekte, werden aufpoliert und dann verschickt in der Hoffnung das der neue Besitzer nix merkt.
 
in der Hoffnung das der neue Besitzer nix merkt.

Super Taktik :cake:

Es sollten doch gerade für die refurbished Geräte die Kontrollen noch intensiver sein. Versteh ich nicht...
Mein refurb. Touch war auch defekt :(
 
Ist normal. Die refurbished Geräte sind meist schrott.
Sind ja schließlich irgendwann auch mal defekt gewesen und disassembled worden.
Habe mein 3G damals 5 (!) mal tauschen müssen. Beim 6 mal wars dann endlich operabel (auch wenn Freisprechen so mies ist, dass mich keiner versteht und ich das nicht nutzen kann).

Dann hast du eben auch Pech gehabt. Ich hatte noch nie Probleme mit meinen refurbished Produkten und würde auch jederzeit wieder auf refurbished setzen.
 
Sagen wir es so. Ja die Apple Hardware im Bezug auf 3G(s) ist Schrott. Aber nein. Die Refurbished sind an sich neuwertig. Hab inzwischen mein 4. oder 5. 3Gs und ich hatte drei 3G. soviel dazu ;)

Hm, ketzerische Frage: Wenn die Geräte immer so super waren, wieso hast du so viele davon gehabt?
 
Das war sicher nur Pech. Habe ebenfalls nur gute Erfahrungen gehabt. Bei mir war immer alles tip top in Ordnung!!!! Hab von solchen Problemen auch noch nie gehört!!!
 
Nö, pech würde ich nicht sagen.

Bei mir war es viel schlimmer... Ich versuche mal in kurzfassung:

Iphone 3G April 2009 gekauft.

Juli 2009 Probleme beim telefonieren,, immer wieder wurde die Verbindung unterbrochen.
Wurde gleich ausgetauscht
August 2009 : Im Urlaub mit Iphone Baden gegangen :)... Hier war ich selber schuld...
Das Iphone wurde bei Apple für 200 Euro selbsbeteiligung ausgetauscht..
So jetzt gings los...

Die ausgetauschten Geräte sind ja alle Generalüberholt,,, also keine neue sondern reparierte Iphone´s

Austausch Gerät ging bei mir Zuhause einfach aus,, (Vorher Bild fehler)
Wurde wieder ausgetauscht..
Wieder zuhause : Wlan geht auf einmal nicht mehr... Nix zu machen alles versucht aber Wlan tot.
also wieder bei Apple Store (München) ausgetauscht.
Nächste lief etwa 2 Tage,, dann komplett TOT !!!....

Hier war ich richtig sauer und hab direkt bei Apple angerufen...
Hier hat sich Apple kulant gezeigt und mir das 3G gegen 3GS (Neu) getauscht.

Die neue 3GS lief ca. 6 Monate ohne probleme... Dann auf einmal GPS probleme... Navigon , Google Maps, Motion GPS X usw.. haben kein GPS mehr gefunden... Es war wirklich reine glücksache wenn GPS gefunden wurde.
Teilweise 2 Tage lang nicht.
Also wurde wieder ausgetauscht.
Auch das austauschgerät hatte probleme mit GPS... hier wurde gar kein GPS gefunden.

Dann wieder ausgetauscht... Und die läuft jetzt erstmal ohne probleme... Mal sehen wie lange.

Also ich hatte etwa 7-8 Iphone´s seit April 2009 !! Einmal war ich selber schuld... Sonst wurde immer sehr gut aufgepasst... Nichtmal ein Kratzter hat einer meiner Iphones gehabt ! Immer in Schutzhülle und nie runtergefallen.

So langsam verliere ich mein Vertrauen an Apple... Leider ist das so geworden das Apple schweine Geld für seine Produkte verlangt aber nur noch Schrott oder problemhaftes liefert (Siehe Iphone 4 Empfangsprobleme)

Dann kommt noch dazu das seit iOS4 ich etwa 30-40 % Weniger Akkuleistung habe....
 
Also sicherlich nicht schön was du erlebt hast, aber ich würde mal behaupten, dass es nicht die Regel ist mit den Problemen.

Desweiteren habe ich keinen akkuverlust mit ios4 (und ich nutze mein iphon täglich durchgehen 3-4stunden zum reinen spielen und surfen im internet und schreibe seeeehr viele sms) und mein iphone hat am abend immer noch ca. 30%
 
Hohoho - der Spass geht weiter !!

Habe heute Gerät Nr. 3 erhalten. Diesmal gings wieder nicht - die Simkarte wurde nicht erkannt.

Allerdings zeigt sich Apple in meinem Fall sehr kulant. Ich krieg ein funkelnagelneues (also fabriksneu - nix riförbischtes) mit 32GB statt der bisherigen 16GB-Variante.

Das nenn ich mal einen guten Deal - bleibt nur zu hoffen, dass es dann endlich auch mal funzt :rolleyes:
 
Also ich würde jetzt mal gerne wissen ob mein getauschtes iPhone 4 auch refurbished ist. Ich glaube nämlich das es noch garkeine refurbishten Geräte gibt. Also von der Seriennummer herz zu urteilen beginnt sie so wie mein altes 4er. Also nicht irgendwas mit 5K wie beim 3G ect. das man es erkennen könnte. Wie kann ich das denn überprüfen?
 
Zurück
Oben Unten