Schlafende Macs im Netzwerk aufwecken?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von danilatore, 22.01.2007.

  1. danilatore

    danilatore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.05.2003
    Gibt es einen Trick um Macs, die im Ruhezustand sind, per anderem Mac aufzuwecken?

    (Die Macs sind per W-Lan verbunden - Alle mit aktuellem X)
     
  2. robat

    robat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    10.10.2003
    Per kabelgebundenen LAN gibts die Möglichkeit die schlafenden Maschinen per Wake-On-Lan aufzuwecken, dazu braucht man ein entsprechendes Tool (siehe [DLMURL]https://webserver.brandeis.edu/pages/view/Bio/MacOSXWakeOnLAN)[/DLMURL]. Allerdings habe ich das Problem dass die Maschinen gleich wieder einschlafen, wenn sich niemand an der Oberfläche anmeldet... Für WLAN kenne ich nichts...
     
  3. drums

    drums MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.187
    Zustimmungen:
    245
    MacUser seit:
    01.05.2006
    Ich hab hier ein Programm namens "WakeOnLan"
    Das funktioniert ganz anständig, allerdings im kabelgebundenem Netz.
    Ich wette aber das funzt auch über W-Lan.
     
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    WoL per WLAN ist nicht möglich.

    Grüße,
    Flo
     
  5. drums

    drums MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.187
    Zustimmungen:
    245
    MacUser seit:
    01.05.2006
    Ok, danke für die Info.
     
  6. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Ich nutze WakeUp ( [DLMURL]http://www.coriolis.ch[/DLMURL] ). In der Anleitung steht drin, das ein WakeUp per Lan nicht möglich ist, weil Airport im Ruhezustand deaktiviert wird.

    bye,M.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen