Schattenmenschen wie in der iPod Werbung...

vissuluth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
316
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen

Weiss jemand, wie man solche Schattenmenschen wie in der iPod werbung erstellen kann? z.b. in Photoshop oder so?

Danke
Vissuluth
 
au ja, biite posten, auch wissen will!!!
 
pfad um person oder objekt erstellen - auswahl erstellen - fläche mit schwarz füllen
 
is aber recht aufwendig so einen pfad erstellen, da muss man die person ja fast vor einem weissen hintergrund fotografieren, oder?
 
Wieso dass denn? Einfach das Bild als Hintergrund in Illustrator oder Freehand nehmen. Nachzeichnen, Pfad ausfüllen.
Vektorisieren Tutorial
 
aber die ipod werbungsschattenmännchen
sind keine gefüllten outlines.
man kann ganz genau die abstufungen
in den haaren erkennen und das geht mit
outlines nun mal nicht.

hat jemand ideen? über die einzelnen ka-
näle vielleicht?
 
also mit vegas 3-5 wüsste ich wie vorgehen:

1. Video auf einheitlichem Hintergrund drehen - nur Person darf eine andere Farbe haben
2. Mit dem Chroma Keyer den Hintergrund ausblenden
3. Den Kontrast so stark verändern bis die ganze Person schwarz ist

Ich weiss nicht, ob es mit Final Cut Pro klappt- habe da noch keine grossen Erfahrungen
 
mit einer Ebenenmaske und dann über die Gradationskurven oder Tonwerteinstellungen
 
hmm das Ganze scheint wirklich nicht so einfach zu sein :) wer schreibt ein Tutorial :)
 
und hat jemand eine ahnung wie man an
die stills kommt?
es gibt bestimmt einen art und weise, wie
die schönen männchen entstanden sind.
 
da hat wohl keiner eine Ahnung wo man das Zeugs herbekommt oder ein Tutorial findet :( habe schon ein paar sachen versucht aber so ein Resultat wie in der Webung oder den gedruckten Dingern von Apple komm ich hin
 
Original geschrieben von Bobs
pfad um person oder objekt erstellen - auswahl erstellen - fläche mit schwarz füllen
 

das ist das tutorial
 
Personen im Studio vor weißem gut ausgeleuchtetem Hintergrund drehen. Personen im Vordergrund etwas weniger Licht geben. Dadurch entsteht fast eine Silloutte. Allerdings darf man von vorne nicht zu wenig Licht geben damit man den Ipod noch erkennen kann. Kann man auch noch mit Schwellwert bearbeiten. Im Video jedes Bild auszuschneiden wäre zu mühsam und in diesem Fall nicht notwendig. Ist mit FCP locker machbar. Farben kann man dann noch in der Farbkorrektur verändern. (3 Wege Farbkorrektur - da kann man auch den Schwellwert einstellen.) Alles in allem nicht allzu schwierig...

Eine weitere Möglichkeit wäre auch noch das als Schattenspiel abzufilmen. Vor einem transparenten Screen, weiches Flächenlicht von hinten und fertig ist das Schattenspiel. Schwieriger wirds da dann schon mit dem weißen Ipodkabeln... das geht nur mit der oberen Variante...und bedeutet Handarbeit...
 
Original geschrieben von cadillac
Personen im Studio vor weißem gut ausgeleuchtetem Hintergrund drehen. Personen im Vordergrund etwas weniger Licht geben. Dadurch entsteht fast eine Silloutte. Allerdings darf man von vorne nicht zu wenig Licht geben damit man den Ipod noch erkennen kann. Kann man auch noch mit Schwellwert bearbeiten. Im Video jedes Bild auszuschneiden wäre zu mühsam und in diesem Fall nicht notwendig. Ist mit FCP locker machbar. Farben kann man dann noch in der Farbkorrektur verändern. (3 Wege Farbkorrektur - da kann man auch den Schwellwert einstellen.) Alles in allem nicht allzu schwierig...

Eine weitere Möglichkeit wäre auch noch das als Schattenspiel abzufilmen. Vor einem transparenten Screen, weiches Flächenlicht von hinten und fertig ist das Schattenspiel. Schwieriger wirds da dann schon mit dem weißen Ipodkabeln... das geht nur mit der oberen Variante...und bedeutet Handarbeit...
 

öhm... hier gehts doch nicht um nen film, sondern um ein einzelnes bild oder?
 
Ich hab' sowas letztens mal probiert. Hier ist das Ergebnis:

Dort hab' ich auch ne kurze Anleitung gepostet. Viel ausführlicher als Bobs' Anleitung ist's allerdings auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab ich das ja noch nie gesehen

Da hab ich mich jetzt schon Monate gefragt warum da nur ein Schatten zu sehen ist und jetzt und hier die Lösung!
...Technik die den Menschen in den Schatten stellt...
Typisch Applez

niceDay
 
Zurück
Oben Unten