Scharnier einbauen PB G4

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von bume, 13.03.2005.

  1. bume

    bume Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.03.2005
    Hallo zusammen
    Ich habe bei meinem Power Book Titanium den Bildschirm abgerissen. Jetzt habe ich für die Reparatur passende Scharniere gekauft, leider ohne Reparaturanleitung. Kennt sich da jemand aus?

    bume
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen im Forum

    Hier bekommst du eigentlich fast alle Anleitungen.

    Viel erfolg. :)

    Gruß
    Marco
     
  3. bume

    bume Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.03.2005
    Danke für den Tipp. Leider finde ich aber da nur die Anleitung, wie ich den ganzen Bildschirm ersetzen kann. Ich möchte aber den intakten Bildschirm wieder mit Hilfe von Scharnieren anschrauben. Ich meine, dass ich dafür das Display öffnen muss.
    bume
     
  4. bume

    bume Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.03.2005
    Ich habe bei powerbookmedic.com eine Anleitung für 9.95 Dollars gefunden. Bin gespannt, ob das klappt.
    bume
     
  5. Masterploxis

    Masterploxis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2003
    @ bume

    schreib mit mal ne pm mit deiner emailadresse.
     
  6. TeeWorks

    TeeWorks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2005
    hmm... dumdidum, wie schafft man es, das display abzureißen, ohne das ganze teil in die tonne zu befördern.... *GGGGGGGG* , würd mich echt interessieren (ohne ironie) ;D
     
  7. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    22.11.2001
    an deiner stelle würd ich die finger davon lassen, die displays der Ti reihe sind, soweit ich das in erfahrung bringen konnte - bin selbst betroffen gewesen ;) ), zusätzlich noch verklebt. ich hatte damals in einem forum jemanden gefunden, der das allein versucht hatte und dabei sein display völlig zerschossen hat, weil er es nicht heil auseinander bekommen hat.

    ich hab dann das schanier und das PB zum händler gebracht und die haben es dann für unter 50€ eingebaut - ich denke das ist es wert.
     
  8. bume

    bume Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.03.2005
    Geschafft! Habe die Scharniere ersetzt, Display arbeitet einwandfrei.
    bume
     
  9. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    22.11.2001
    hast du es selber gewechselt ? - lass uns doch mal teilhaben :)
     
  10. Masterploxis

    Masterploxis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2003
    schulterklopf
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen