Scharfe Vorderkante beim neuen MB

P

polbo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Seit einer Woche bin ich neu in der Gemeinde der MacUser und im Besitzt des MB 13" in weiß.
2 Dinge stören mich enorm an diesem MB.

1. Es ist die Hitzeentwicklung. Hab das MB oft auf den Oberschenkeln liegen, aber es wird nach einiger Zeit so heiß, das ich es herunter nehmen muß.
Auch meine Schreibtischunterlage hat sich schon verformt.

2. Die scharfe Vorderkante. Da ich mit der rechten Hand das Mousepad bediene, liegt meist der rechte Handballen auf der Vorderkante. Das führt zu enormen Schmerzen im Handballen.

Über andere Dinge kann ich mich (noch) nicht äußern, da ich es noch nicht viel genutzt habe.

Das der Netzteilstecker beim Einstecken in die Steckdose knallt, dies hab ich schon in bei einem anderen Thema angeschnitten. (normal / nicht normal)
Gruß Manfred
 
Die Schreitischunterlage würde ich weg lassen, die hat unter einem Book nichts zu suchen.
Damit reduzierst Du den Abstand unter dem Book, was die Kühlung beeinträchtig.

An Deiner Handstellung solltest Du arbeiten.
Ich hatte bisher nie ein Schmerzproblem mit meinem 12" PowerBook, welches auch eine scharfe Kante hat.

:)
 
Spike schrieb:
Ich hatte bisher nie ein Schmerzproblem mit meinem 12" PowerBook, welches auch eine scharfe Kante hat.
Wenn du die Kante am PB als scharf empfindest, wirst du die beim MacBook für Folter halten! ;)

Ich finde sie (die MB-Kante) auch unglücklich.
 
admartinator schrieb:
Wenn du die Kante am PB als scharf empfindest, wirst du die beim MacBook für Folter halten! ;)

Ich finde sie (die MB-Kante) auch unglücklich.

Ich habe auch schon am MacBook gesessen, mir ist da nichts weiter aufgefallen.

Wahrscheinlich bin ich, was Kanten angeht, abgehärtet... :)
 
Ja, da kann ich nur zustimmen. Wärmeentwicklung und scharfe Kanten sind der einzige Minuspunkt am MB.
Aber trotzdem würde ich es niiiiiiiiiiieeeee mehr hergeben. :)
 
Spike schrieb:
Wahrscheinlich bin ich, was Kanten angeht, abgehärtet... :)
Wirst wohl öfters mal von der Bettkante geschubbst, was? :hehehe:
 
Das mit der Kante stimmt. Ich hatte die auch Handschmerzen. Genau dort - wo man sich normal die Pulsadern aufschneidet ... vmtl. wenn das Ding mal wieder nicht will - einfach fest hin und herreiben und die Probleme schwiiihiiinden lahaaangsam :) .
 
Abgerundet ist was anderes, das stimmt. Aber so scharf, daß man sich daran verletzten könnte, ist die Kante bei mir nicht.
Die Wärmeentwicklung ist auch recht heftig, aber auch andere Notebooks sind nicht wesentlich kühler. Daher sehe ich das nicht unbedingt als MacBook-typischen Nachteil.

Gruß, eiq

PS: Für die Pulsadern dürfte es sowieso nicht reichen, da fehlen 90°...
 
Stimmt - richtig schneidet man sie ja der Länge nach auf ... :rotfl:
 
*Frankimmerwiederhofft, dass Apple sich besinnt und etwas rausbringt, dass es wert wäre, käuflich zu erwerben*

Frank T.
 
dasich schrieb:
*Frankimmerwiederhofft, dass Apple sich besinnt und etwas rausbringt, dass es wert wäre, käuflich zu erwerben*

Frank T.

wer hat euch gezwungen es zu kaufen?? also meckert doch nicht rum, verkaufts wieder oder werdet glücklich damit.

:)
 
maXem schrieb:
wer hat euch gezwungen es zu kaufen?? also meckert doch nicht rum, verkaufts wieder oder werdet glücklich damit.

:)

Ich habe gar keines..... :D

Frank T.
 
Man denke weiter, vielleicht hatte ich mal eines, vielleicht nicht, vielleicht habe ich die Intelkisten testen können, vielleicht hatte ich einen Intel iMac, vielleicht aber auch nicht. Ich meckere, wenn ich möchte. Denn dafür braucht es keine berechtigung durch andere. Ich empfehle die Lektüre von Hegel. :D


Gruß

ein wissender? meckernder! und unterdurchschnittlich überdurchschnittlich zufriedener Frank T.
 
ruprecht69 schrieb:
[...]Genau dort - wo man sich normal die Pulsadern aufschneidet ... vmtl. wenn das Ding mal wieder nicht will - einfach fest hin und herreiben und die Probleme schwiiihiiinden lahaaangsam :) .
Was dann auch wieder diese rötlichen Verfärbungen erklären dürfte:cool:
 
Ist aber eine Frechheit, dass dieses weiss nicht Blutresistent ist ... so ein Dreck - sofort zurücksenden und seelisches Schmerzengeld verlangen - wartet nur Apple ! :hamma: :freu:
 
Die scharfe Kante stört mich auch extrem. Ich wollte mir ein Macbook zulegen, allerdings als ich dann beim Händler das Macbook getestet habe störte mich die Kante sehr. So bin ich jetzt mal bei meinem angenehmen Powerbook geblieben. Hoffe Apple schleift das mal ab ;)

mfg
 
ruprecht69 schrieb:
Ist aber eine Frechheit, dass dieses weiss nicht Blutresistent ist ... so ein Dreck - sofort zurücksenden und seelisches Schmerzengeld verlangen - wartet nur Apple ! :hamma: :freu:

Also ich arbeite täglich mehrere Stunden damit.... und ich merke die
Kante nicht. Liegt ggfs an der individuellen Haltung

Gruss,
Logray
 
Also mich hat's am Anfang schon genervt. Besonders wenn man auf der Couch rumlümmelt. Allerdings ging mein 13,3" er zurück, weil mir das Display dann doch auf dauer zu klein war für einen Desktopersatz. Ein 17" er ist aufm Weg zu mir, jedoch braucht der arme Chinesen-Mann offensichtlich 5 (!!!) Tage um Ram und die Harddisks auszutauschen. Das MUSS ja ordentlich werden, 20 Minuten für den Umbau und 4,9 Tage für die End-Qualitätssicherung ;).
 
die kante ist in der tat unglücklich designt. nach ein paar tage merkt man die aber nicht mehr. da hat sich bereits genug hornhaut gebildet...
 
Zurück
Oben Unten