Schallplatten digitalisieren

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Mat61, 06.10.2006.

  1. Mat61

    Mat61 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.10.2006
    Hallo, Community.
    Da ich bald meinen ersten MAC (iMac 20") bekomme schonmal die Frage, ob der auch einen analogen Audioeingang hat, den ich mit meiner Stereoanlage verbinden kann.
    An dieser Anlage läuft ein schöner Plattenspieler...

    Also die Fragen:
    1. Gibt's einen analogen Eingang?
    2. Mit welchem Prog. kann man da Audioaufnahmen machen?

    Danke
    Mat61
     
  2. Jein

    Jein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.352
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    03.01.2004
    klar hat er einen, aber du musst den umweg nehmen über die stereoanlage wegen dem vorversärker. also quasi wie ein tapedeck anschließen z.b.

    recht simpel ist als progamm einfach das toast titanium brennprogramm. da ist ein tool zum aufnehmen dabei, nennt sich spin doctor, da ist auch eine rausch/knackunterdrückung mit drin. vielleicht nicht das nonplus-ulta, aber bezahlbar. ansonsten gibts auch viele freeware-recording-tool, such mal bei versiontracker.com nach recording oder sowas. :)
     
  3. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    21.01.2004
    Sehr empfehlenswert ist z.B. Audacity.
     
  4. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Spindoctor+Toast ist komfortabel.

    Es gibt aber auch kostenlose Lösungen, z.B. Audacity - das finden viele hier im Forum toll.
    Ich benutze lieber Soundstudio zum Aufnehmen

    Ansonsten hilft dir defekter Link entfernt weiter. stichwort "recording", nicht "sowas" :D :p
     
  5. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen