Schallplatten digitalisieren

M

Mat61

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo, Community.
Da ich bald meinen ersten MAC (iMac 20") bekomme schonmal die Frage, ob der auch einen analogen Audioeingang hat, den ich mit meiner Stereoanlage verbinden kann.
An dieser Anlage läuft ein schöner Plattenspieler...

Also die Fragen:
1. Gibt's einen analogen Eingang?
2. Mit welchem Prog. kann man da Audioaufnahmen machen?

Danke
Mat61
 
klar hat er einen, aber du musst den umweg nehmen über die stereoanlage wegen dem vorversärker. also quasi wie ein tapedeck anschließen z.b.

recht simpel ist als progamm einfach das toast titanium brennprogramm. da ist ein tool zum aufnehmen dabei, nennt sich spin doctor, da ist auch eine rausch/knackunterdrückung mit drin. vielleicht nicht das nonplus-ulta, aber bezahlbar. ansonsten gibts auch viele freeware-recording-tool, such mal bei versiontracker.com nach recording oder sowas. :)
 
Mat61 schrieb:
Also die Fragen:
1. Gibt's einen analogen Eingang?
2. Mit welchem Prog. kann man da Audioaufnahmen machen?

Danke
Mat61
Spindoctor+Toast ist komfortabel.

Es gibt aber auch kostenlose Lösungen, z.B. Audacity - das finden viele hier im Forum toll.
Ich benutze lieber Soundstudio zum Aufnehmen

Ansonsten hilft dir versiontracker weiter. stichwort "recording", nicht "sowas" :D :p
 
Zurück
Oben Unten