Schade: Wohl kein 27 Zoll iMac mehr in Sicht.

  • Ersteller Armer Schlucker
  • Erstellt am
Gerüchte ohne weitere Fakten sind gerade bei Apple meist Schall und Rauch…

Genau. Manchmal auch volle Absicht.
Damit verschwendet man am besten überhaupt keine Zeit.

Gerüchte halt … ;) Gerade Tim Cook ist ein ausgefuchster Rechner, wenn die großen Displays nicht deutlich günstiger werden, wird sich ein iMac nicht gut genug rechnen (Immer die Marge im Auge behalten - das kann Apple besonders gut :devilish:)

Das wird so schnell schon nicht passieren, die einzige Ausnahme wäre das diese Displays vielen einfach zu teuer sind und daher nicht gekauft werden.
So lang man diese Displays aber für gut das doppelte eines 27" Intel iMac verkaufen kann geht da mit einem neuen grösseren iMac gewiss gar nichts.

Die meisten Displays von Apple waren meines Wissens nach gerade mal 2 höchstens 3 Jahre am Markt. Kann mich aber auch täuschen.
Manche Displays auch nur ein Jahr. Also von Frühjahr bis Herbst. Danach waren diese Geräte so schnell weg wie sie gekommen waren.

(Einzig den Apple Monitor III gab es glaube ich 5 Jahre lang. Von 1980 bis 1985.)
Die neueren manche 3 Jahre, aber auch eher kürzer.

Der Grund dafür war meines Erachtens nach schon immer der hervorragend günstige Preis solcher Geräte.. ;)
Meistens hat man ja auch Glück das andere eine vergleichbare Qualität zum halben Preis verkaufen.

Ob Apple anstelle seiner hohen Marge mal lieber seine Produktpalette inkl. der Kunden im Auge behalten soll sei mal dahingestellt.

https://www.mactechnews.de/news/article/Apple-warnt-vor-schwachem-Abschneiden-von-iPad-und-Wearables-doch-sagt-Aufschwung-beim-Mac-vorher-183655.html
https://www.heise.de/news/Apple-Chef-zu-Quartalszahlen-Geld-fuer-generative-KI-und-der-Mac-kommt-wieder-9352400.html

Wenn man jedoch ab und an mal aufpasst kann es mit den Mac-Zahlen in der letzten Zeit nicht besonders weit her gewesen sein.
Große Dinge fangen immer klein an. Daher werde ich auch nicht danach fragen warum da so manchmal steht das man erwartet
das es mit dem Mac, dem iPad wieder besser wird. (Wo bei man dazu ja u.U auch zu Weihnachten ein neues iPad bräuchte, was Apple nicht hat)
 
Zurück
Oben Unten