SCH*** Anmeldefenster nervt...weg damit!

  • Ersteller MacSimizeDenver
  • Erstellt am
MacSimizeDenver

MacSimizeDenver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
750
Reaktionspunkte
1
Mein Problem ist im titel ja schon eingehend umschrieben.

Es gibt bei meinem 10.3.8 einen Account, meinen, der als Admin geführt wird.

Es gibt kein Hauptkennwort, File Vault auch net und es ist "automatisches Anmelden" für diesen Account aktiviert.

Trotzdem bootet er bis zu diesem Anmeldefenster und dann habe ich die Wahl auf meinen Account zu klicken, ansonsten wird noch "andere Benutzer" angezeigt (mit Icon: Körperschema vor Netzwerkkugel).

Ich will aber das er direkt in den Schreibtisch durchstartet.

Dazu ist noch gekommen das Safari bei jedem Start ein Kennwort wissen möchte, jedesmal nervt das ungemein - Firefox will das hingegen nicht, schmieret aber durchaus mal einfach ab.

Gibts eine Lösung für mein Problem? Wenn ja, bitte wie für einen Dritt-Klässler erklären... :(
 
Achja, bei Safri ist es "Schlüsselbund", was das Kennwort wissen möchte....

Da ich DAVE installiert hatte (was fürn Bock****), musste ich irgendwo in OSX mal ein Kennwort festlegen, das weiss ich natürlich noch - vielleicht nen nötiger Hinweis.
 
Systemeinstellungen > Benutzer > Anmelde-Optionen (links unter der Benutzerliste) > "Automatisch anmelden als" amklicken und entsprechenden Namen aus der Liste wählen.

Das wars. jetzt freuen und Fleissbildchen kassieren.

Grüße,
Flo
 
Hallo,
unter systemeinstellung > Benutzer gibt es die Option sich automatisch anzumelden
unter Anmeldeoption (unten links wo das Häuschen ist). Ich würds aber lassen. Mir ist mal im krankenhaus ein Powerbook geklaut worden. Hat mich nochmehr geärgert daß das Schwein auch noch ziemlich einfach Zugriff hatte.

Gruß
 
@ Lengsel
Früher Vogel fängt den Wurm :)
 
Leute, lest doch mal seinen Beitrag. Automatisch anmelden hat er für seinen Account bereits aktiviert!

Was ist Dave?
Vielleicht mal die Zugriffsrechte reparieren!?
 
Ich glaube das Problem liegt darin begründet, daß Du eben kein Kennwort für Deinen Adminaccount eingegeben hast. Leg mal, auch schon zu Deiner eigenen Sicherheit, ein Kennwort für Deinen Account an, und schau mal ob es dann läuft.

Das Problem mit dem anderen Benutzer hast Du, sobald Du den Rootaccount freischaltest, was wahrscheinlich durch Dave passiert ist.
 
dicket ding...jetzt looft det wieda...ick schmeiss ma weg, wa!

also ich hatte kurz eine andere platte drin mit nem 9er system, habe auf der ein bissl was gemacht und dann wieder meine bisherige HD eingebaut...booten und drauf auf'm schreibtisch...einstellungen unverändert....auch nach mehrmaligem booten. top!!

ABER! : der schlüsselbund bei safari taucht immer noch auf und will mein schmutziges kennwort wissen. gilp? omph? krznk? wie jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten