SCART auf iMac ?! Geht das ?

lalelitiffany

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
254
Reaktionspunkte
9
Folgende "Aufgabenstellung" :

Auf dem Schreibtisch steht ein 20" Röhren-TV und ein iMac.

Der TV wird von einem Humax Receiver (SAT) über Scart versorgt.

Nun würde ich gerne auf einen zweiten Bildschirm am Tisch verzichten, es geht weniger um den Platz (der Tisch ist 2,40 Meter breit und 1,40 Meter tief), als mehr um das "Wohnambiente" :)

Kann ich also irgendwie eine Video-Quelle (hier einen Receiver) über irgendein Gerät an USB anschliessen, so dass das Bild auf dem iMac in einem Fenster angezeigt wird ?

Bei mir habe ich Eye TV installiert, nur gibt es da keinen Scart Anschluss...

Danke im Voraus.

Grüße - funny :p
 
Du kaufst Dir ein EyeTV Stick wie den Hybrid und schließt es dort per Chinch an.
 
Eigendlich geht das nicht! (Ohne Gewähr) Der iMac hat keinen entsprechenden Videoeingang mit dem das Funktionieren könnte... vielleicht geht auch eine TV-USB-Stick Lösung mit einem Video-In, sonst sehe ich aber schwarz.
Die einfachste Lösung für dich wäre wohl so etwas wie ein 'TerraTec Cinergy S USB' das Gerät nimmt direkt das Signal von der Schüssel auf und funktioniert mit EyeTV, kostet halt was... ist aber wohl die beste Lösung.
 
Theoretisch geht das mit Eyety und dem vorhandenen Geraet. Es macht nur keinen Sinn, da Du auf den ganzen Komfort von DVD-S verzichtest. Der Stick meines Vorredners ist da besser. Eine weitere Alternative waeren Geraete die Streamen koennen.

Grüße
 
Ne ne ne ... :D

Es soll über den Receiver gehen, weil sonst die Premiere Karte ihre Funktion einbüßt...

Oder kann man irgendwie die Karte auslesen ??? Glaube nicht, oder ?


Und der Stick, ist das dieser hier : (?)


Okay, das Bild kommt über Video-In in den Stick und der Sound ? Über die Klinke ?

Also müsste ich einen Adapter : SCART auf Video und Cinch Audio kaufen, danach über Cinch Audio auf KleinKlinke und dann in den Hybrid Stick ?

Dann würde der Stick auf AV laufen und ich könnte am Receiver switchen ? Richtig ? :p

Danke.
 
Für PayTV gibt es auch Lösungen, aber egal.

Ja, Du brauchst ein SCART auf Cinch Adapter und ein Cinch Kabel für Video und ein Cinch auf Klinke Kabel für Audio.
 
Zurück
Oben Unten