Scans haben immer eine grau-bläulichen Hintergrund

Stefano70

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Gelöst - Scans haben immer eine grau-bläulichen Hintergrund

Hallo zusammen,
ich versuche verzweifelt farbige Dokumente einzuscannen, um sie per Mail zu versenden. Der Empfänger sollte diese dann Drucken können.
So jetzt hänge ich hier mit meinem MAC Mini late 2012 irgendwie fest.
Als Scanner habe ich den Lide210 von CANON, in der Windows Welt hat mir dieser immer gereicht...
Wenn ich den Scanner an den USB Port anschließe und auf eine Scan taste Drücke, geht auch immer gleich ein Scan Fenster der Vorschau auf, das Einscannen als Farbdokument klappt ohne Treiberinstallation. Als Ablageformat wähle ich PDF. Nur beim Scannen habe ich IMMER riesige PDF´s (17MB und größer) und der Hintergrund ist nicht weiß, sondern immer grau/blau als Schatten hinterlegt. Drucke ich das Teil dan aus, habe ich einen ungewollten graublauen vollflächigen Hintergrund.

Was mache ich falsch?

An Windows hat es das nicht gegeben...

Jemand einen Tipp?
Acrobat X scheitet aus kostengründen aus, brauch ich nicht!

Danke
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Größe der Scans betreffend:

Andere Auflösung für die Scans oder anderes Dateiformat zum Speichern wählen, z. B., oder falls die Auswahl des OS X diesbezüglich nicht reicht, die zum Scanner gehörende Canon Scansoftware installieren?


MfG, Peter
 
genau, lad dir mal den passenden MP Navigator EX runter, eventuell noch den TWAIN treiber.
da kannst dann wohl mehr einstellen als beim ICA treiber unter vorschau ...
 
Zurück
Oben Unten