scannerproblem mit 10.2.8

Diskutiere mit über: scannerproblem mit 10.2.8 im Peripherie Forum

  1. ducado

    ducado Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2003
    Guten morgääääääähn,

    bin grad dabei, meine hardware an den neuen anzuschließen und auszutesten. Beim scanner treten allerdings probs auf.

    diesen (korrekten treiber für meinen USB-scanner) wollte ich installieren

    Für MacOS X - v10.1.3 oder höher (nur Native Mode)
    ScanGear CS v7.0.1.0X (Pugin)

    Beim installieren wird auch der plugin-ordner von Photoshop 7 korrekt angezeigt und auch dort installiert.
    Beim versuch aus ps den Sanner anzusprechen kommt aber folgende Meldung:
    Zu wenig Speicher.
    Erhöhen Sie den verfügbaren Speicher.
    Der Sanner-Treiber wird geschlossen.


    Das komische an der sache ist aber, das es mal funktioniert und ein anderes mal (mehrheitlich) nicht!!!
    Hab Photoshop schon einen Speicher von 100 MB zugeteilt!!!!!!! Ist ja eigentlich viel zu viel.

    Mit Ominpage das selbe prob. Der Scanner wird nicht erkannt.
    Beide Softwarepakete laufen unter OS 10.2.8.

    Was bedeutet (nur Native Mode)?! Liegt es an Twain?
    Hab hier was in der unendlichen weite des internets gefunden
    Twain_for_mac_OSX_SDK.dmg
    sollte ich das installieren.

    alles gute und einen erfolgreichen Tag
    ducado
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2004
  2. ducado

    ducado Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2003
    vielleicht hilft dieser Auszug aus der Protokoll-datei des System-Profiler bei der Fehlersuche:

    Ist der Auszug von dem Moment wo ich den Scanner auswählen wollte.

    2004-02-23 07:18:44.893 Apple System Profiler[492] CFLog (0):
    CFPropertyListCreateFromXMLData(): plist parse failed; the data is not proper UTF-8. The file name for this data could be:
    Contents/Info.plist -- file://localhost/Applications/*Adobe%20Photoshop%207/*Adobe%20Photoshop%207.0/
    The parser will retry as in 10.1, but the problem should be corrected in the plist.
    Looking for devices matching vendor ID=1193 and product ID=8718
    Looking for devices matching vendor ID=1193 and product ID=8717
    found my device (vendor = 1193, product = 8717)
    unable to open device: e00002c5
    ..
    ..
    ..
    ..
    ..

    unable to open device: e00002c5
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2004
  3. OptiKonrad

    OptiKonrad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2003
    habe das gleiche problem und ärger mich gerade tierisch :mad:


    hab auch schon neugestartet, gleiche problem weiterhin.

    zu wenig speicher kann nicht sein. Habe auf allen platten mindestens noch 25gb frei und mein arbeitsspeicher hab noch 955von1500mb frei.

    Kann jemand helfen?
     
  4. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    @ducado + OptiKonrad

    Ist der Scanner an einem Hub angeschlossen?

    Scanner vom Hub abstöpseln – an einen freien Port am Mac direkt anschliessen – nochmal probieren.


    edit: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&postid=189612#post189612
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2016
  5. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    16.01.2003
    opikonrad...irgendwie siehst du dylan sehr aehnlich (avatar) ....zufall oder ein heimlicher verehrer :D
    (sorry for O.T)
    gruss vina
     
  6. MacSauerland

    MacSauerland MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2004
    Scanner-Problem

    @ducado + OptiKonrad,

    welche Canon-Scanner wollen denn bei Euch nicht scannen?

    Erst Toolbox und danach Scangear installiert?

    Gruß

    Jochen
     
  7. OptiKonrad

    OptiKonrad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2003
    hat sich erledigt

    habe das neuste plugin installiert und siehe da, es ging.

    lag wohl daran, dass das Plugin-Verteilprogramm von Canon nur sehr unzureichend arbeitet. kleiner tipp, verteilt die dateien lieber manuell.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - scannerproblem Forum Datum
Brother dcp 115c - Scannerproblem Peripherie 08.04.2009
Scannerproblem Peripherie 16.03.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche