scannerproblem mit 10.2.8

D

ducado

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2003
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Guten morgääääääähn,

bin grad dabei, meine hardware an den neuen anzuschließen und auszutesten. Beim scanner treten allerdings probs auf.

diesen (korrekten treiber für meinen USB-scanner) wollte ich installieren

Für MacOS X - v10.1.3 oder höher (nur Native Mode)
ScanGear CS v7.0.1.0X (Pugin)

Beim installieren wird auch der plugin-ordner von Photoshop 7 korrekt angezeigt und auch dort installiert.
Beim versuch aus ps den Sanner anzusprechen kommt aber folgende Meldung:
Zu wenig Speicher.
Erhöhen Sie den verfügbaren Speicher.
Der Sanner-Treiber wird geschlossen.


Das komische an der sache ist aber, das es mal funktioniert und ein anderes mal (mehrheitlich) nicht!!!
Hab Photoshop schon einen Speicher von 100 MB zugeteilt!!!!!!! Ist ja eigentlich viel zu viel.

Mit Ominpage das selbe prob. Der Scanner wird nicht erkannt.
Beide Softwarepakete laufen unter OS 10.2.8.

Was bedeutet (nur Native Mode)?! Liegt es an Twain?
Hab hier was in der unendlichen weite des internets gefunden
Twain_for_mac_OSX_SDK.dmg
sollte ich das installieren.

alles gute und einen erfolgreichen Tag
ducado
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hilft dieser Auszug aus der Protokoll-datei des System-Profiler bei der Fehlersuche:

Ist der Auszug von dem Moment wo ich den Scanner auswählen wollte.

2004-02-23 07:18:44.893 Apple System Profiler[492] CFLog (0):
CFPropertyListCreateFromXMLData(): plist parse failed; the data is not proper UTF-8. The file name for this data could be:
Contents/Info.plist -- file://localhost/Applications/*Adobe%20Photoshop%207/*Adobe%20Photoshop%207.0/
The parser will retry as in 10.1, but the problem should be corrected in the plist.
Looking for devices matching vendor ID=1193 and product ID=8718
Looking for devices matching vendor ID=1193 and product ID=8717
found my device (vendor = 1193, product = 8717)
unable to open device: e00002c5
..
..
..
..
..

unable to open device: e00002c5
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das gleiche problem und ärger mich gerade tierisch :mad:


hab auch schon neugestartet, gleiche problem weiterhin.

zu wenig speicher kann nicht sein. Habe auf allen platten mindestens noch 25gb frei und mein arbeitsspeicher hab noch 955von1500mb frei.

Kann jemand helfen?
 
opikonrad...irgendwie siehst du dylan sehr aehnlich (avatar) ....zufall oder ein heimlicher verehrer :D
(sorry for O.T)
gruss vina
 
Scanner-Problem

@ducado + OptiKonrad,

welche Canon-Scanner wollen denn bei Euch nicht scannen?

Erst Toolbox und danach Scangear installiert?

Gruß

Jochen
 
hat sich erledigt

habe das neuste plugin installiert und siehe da, es ging.

lag wohl daran, dass das Plugin-Verteilprogramm von Canon nur sehr unzureichend arbeitet. kleiner tipp, verteilt die dateien lieber manuell.
 
Zurück
Oben Unten