Scanner und Drucker installieren

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Skydive NRW, 05.10.2006.

  1. Skydive NRW

    Skydive NRW Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2006
    Hallo

    Ich wollte mal nachfragen wie das mit der Drucker und Scanner installation ausschaut beim Imac?

    Ich habe Canon Produkte einmal den LP35 Scanner und den IP5200 Drucker.

    Erkennt der Mac die von alleine oder muß man sich die Treiber von der Hp dann laden?
     
  2. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2005
    Hi,
    für beide Modelle gibt es Treiber zum Download bei Canon. Einfach unter Support > Treiber & Software nachsehen. Der Drucker sollte aber auch ohne Treiber erkannt werden. Für spezielle Funktionen ist ein Treiber aber unerläßlich.
     
  3. Skydive NRW

    Skydive NRW Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2006
    Danke für die Antwort dann werde ich mir sobald der Imac da ist und läuft die Treiber runterladen.

    Muß ich dabei was besonderes beachten?
    Speicherort usw.?

    Bin ja ein Switcher sprich is dann mein erste Apple wenn er denn dann mal bald kommt
     
  4. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2005
    Je nach dem, ob ein Installationsprogramm gestartet wird, einfach als Ziel das Volume auswählen auf dem Dein System ist - in der Regel "Macintosh HD".

    Ist es eine .dmg Datei, was eigentlich Standard sein sollte, reicht es, wenn Du die Datei doppelklickst. Es wird dann ein virtuelles Laufwerk mit dem gleichen Namen angezeigt. Dieses öffnest Du dann, ziehst den Treiber in den Ordner "Programme", fertig.

    Viel Spaß, wenn Dein Mac da ist. :)
     
  5. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Die Canon Treiber enthalten, soweit ich mich erinnere, einen Installer.
    Es kann (!) (bin nicht sicher) aber sein, dass das *.sit Dateien sind (kann aber auch bei Epson so gewesen sein). Was ich eigentlich damit sagen möchte, um diese Dateien entpacken zu können, benötigt man den StuffidExpander. Der muss bei Tiger aber vorher installiert werden, da er nicht dabei ist.

    Gruß
     
  6. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2004
    defekter Link entfernt dort wirst Du fündig wenn Du Software suchst.
    Ja Du brauchst die Treiber von Canon, sonst geht gar nichts.
     
  7. Skydive NRW

    Skydive NRW Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2006
    Danke für den Link.
    Wenn mein mac dann endlich da ist werd ich mich da mal genauer umschauen.

    Was ich da so brauche
     
  8. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2003
    normalerweise werden die treiber für win/mac (sofern vorhanden) doch mitgeliefert...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen