Scanner über Netzwerk - SANE

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von archelon, 05.10.2004.

  1. archelon

    archelon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.07.2003
    Kann man in einem Windows-OS X-Netzwerk über das Netzwerk scannen?

    Ich hab irgendwo mal gelesen, dass es in einem Linux-Netzwerk mittels SANE möglich ist, im Netzwerk zu scannen, ob dies in einem gemischten Netzwerk möglich ist, weiß ich allerdings nicht, auch nicht ob das überhaupt mit OS X geht.
    Interessant wäre es, da mein Scanner am Windows-PC hängt und ich so den Scanner nicht an mein iBook hängen müßte...

    pepp
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2004
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Was geht (hab ich nicht getestet, sollte lt. Dokumentation aber funktionieren):

    Scanner an MacOSX/Linux/Unix/BSD -> Netzwerkzugriff von Linux/MacOSX/Windows aus (entsprechende Clients sind vorhanden).

    Voraussetzung ist natürlich, daß der Scanner von sane unterstützt wird.

    Leider gibt es sane nicht für Windows, so daß dein Vorhaben nicht funktionieren wird.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...