Scanner später einschalten

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von mastercam, 20.08.2005.

  1. mastercam

    mastercam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    14.02.2005
    Derbe Gemeinde,

    wie aktiviert man eigentlich seinen SCSI-Scanner nachdem der Mac hochgefahren ist?
    Bei Win muß man nur nach neuer Hartware suchen lassen.
    Wie geht das bei OS X?
    Oder muß man den Scanner wirklich immer vorher einschalten?
    Nö oder, nich wirklich?

    MasterBlaster :cool:
     
  2. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    bei windows konnte man auch alternativ in der Systemsteuerung auf das SCSI-Symbol gehen (zumindest bei den Adaptec-Adaptern ging das) und dort einfach die Ports neu scannen lassen.
    PaintShopPro hat das offenbar selbst getan beim drücken auf den Scanner-Button - jedenfalls wurde er dann erkannt.

    Am Mac hab ich kein SCSI. Gibt es da in der Systemsteuerung kein Config-Button?
     
  3. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Mein Scanner läuft leider nur unter OS9. Dabei kann ich den nach dem Booten einschalten, der wird immer sofort erkannt. Ohne Probleme.

    Wär ja lustig wenn da OSX auch wieder versagen würde. Aber kann schon sein, dass SCSI nicht mehr so gut unterstützt wird.
     
  4. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    naja "lustig".... um da mal die Indianer von Cleveland zu zitieren: "Da finde ich aber Hundekacke witziger" :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen