Scanner, Schnobt für Mac

S

SebMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
314
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich suche eine Software für Mac, die mir ein Foto eines Dokumentes wie vergleichbar auf dem iPhone (Scanner Pro, ScanBot etc.) herrichtet, sprich beschneidet und farblich anpasst damit ich es problemlos drucken kann und keine Ränder habe.

Kann mir da jemand eine Software empfehlen? Meine bisherigen Recherchen sind alle auf iOS Apps gestoßen.
Ich habe die Fotos allerdings auf dem Rechner. Ich könnte (sehr umständlich) hergehen und alle Bilder auf mein iPhone laden und diese mit Scanner Pro dann entsprechend bearbeiten und wieder zurück auf den Rechner laden. Da ich aber auch zukünftig so eine Software brauchen könnte wäre es nicht schlecht ich könnte mir den umständlichen Zwischenschritt sparen, da darunter sicherlich die Qualität leidet.


Vielen Dank im Voraus!
Gruß Sebastian
 
Allerdings hab ich bisher in er Vorschau nur die Option gefunden das Bild selbst zu beschneiden.
Der eigentliche Witz an den Scanner Apps ist ja, dass diese auch leichte Unebenheiten ausgleichen oder das Bild/Dokument gerade ziehen wenn man es nicht 100%ig im 90° Winkel erwischt hat.

Gibt es dafür eine OSX Basierte Software?
 
Rotieren, Horizont begradigen und schräge Perspektiven geradeziehen? :eek:

Da wird die Luft schon eng, dass kenne ich nur als Funktion bei den beiden EBV-Riesen Photoshop und Gimp.

Aber vielleicht hat ja ein anderer User noch einen Tipp...?
 
Zurück
Oben Unten