Scanner mit Anbindung an iCloud (oder lokalem Netzlaufwerk)

matthias1711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
79
Gibt es Scanner mit einer direkten Anbindung an iCloud?

Ich möchte ohne eingeschaltetem Rechner ein Dokument in den Scanner legen, den Startknopf drücken und anschließend das gescannte Dokument in der iCloud wiederfinden.

Idealerweise sollte der Scanner dabei nicht über WLAN, sondern über Kabel ans Netzwerk angeschlossen werden.
 
Bei meinem Epson gibt es die Funktion "Scan to Cloud" oder "Scan to Email", das haben eigentlich fast alle neuen Scanner.

https://www.epson.ch/for-home/epson-connect

Ich kann auch über die Epson IOS App den Scanner bedienen und das pdf direkt in Dropbox speichern.
 
Epson's Scan to Cloud kann offenbar mit fast allen Clouds zusammenarbeiten, nur eben nicht mit der iCloud. Ich habe mittlerweile schon mehrere cloudbasierende Prozesse etabliert, die alle mit iCloud laufen ... und da möchte ich nicht nur wegen der Scannerei noch eine 2. Cloud wie Dropbox, OneDrive o.ä. nutzen.
 
Mit iCloud wird kaum jemand zusammen arbeiten, da sie 1. mit Abstand die schlechteste Cloud ist und 2. Apple das nicht gestatten wird.
 
Mit der IOS APP von Epson kannst du den Scanner steuern und pdf's dann per IOS App in iCloud speichern, das geht.
 
Ich hätte da mal eine Frage dazu... muss ich bei der Einrichtung des Scan to Cloud dann meine Logindaten für meinen Cloudaccount bei Epson hinterlegen, oder wird das lokal am Drucker gespeichert?
 
bei Clouddiensten wird eigentlich nix lokal gespeichert...
vor allem nicht im drucker. da sind nur die daten von der epson cloud hinterlegt.

Im idealfall bekommt die epson-cloud nur einen individuellen "zugriffsschlüssel" bzw. die berechtigung in die Cloud (z.b. dropbox) etwas hineinzuschreiben.
genau weiss ich es aber nicht.
 
Ich hätte da mal eine Frage dazu... muss ich bei der Einrichtung des Scan to Cloud dann meine Logindaten für meinen Cloudaccount bei Epson hinterlegen, oder wird das lokal am Drucker gespeichert?

bei Clouddiensten wird eigentlich nix lokal gespeichert...
vor allem nicht im drucker. da sind nur die daten von der epson cloud hinterlegt.

Im idealfall bekommt die epson-cloud nur einen individuellen "zugriffsschlüssel" bzw. die berechtigung in die Cloud (z.b. dropbox) etwas hineinzuschreiben.
genau weiss ich es aber nicht.

Das ist nicht bei allen gleich, aber wie schon tocotronaut schon sagte, die Daten werden nicht hinterlegt. Bei Epson muss man sich anmelden, dann läuft das per Mail... bei anderen Herstellern einfach mal nachsehen.
 
Kannst du mir das bitte erklären?
Habe soeben das 50GB Upgrade gemacht und arbeite letzthin mehr mit der icloud...

Schau einfach hier im Forum nach, wie viel negative Erfahrungen viele User gemacht haben. Mir selbst hat es schon drei mal die Fotomediathek zerschossen, eine selektive Auswahl von Ordnern zur Synchronisation ist auch nicht möglich, bei vielen werden Kontakte oder Termine nicht richtig gesynct wsw..
 
Zurück
Oben Unten