Scanner kaufen! Aber welchen?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von anelts, 13.12.2004.

  1. anelts

    anelts Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.01.2003
    Hallo!
    klicke mich jetzt hier schon eine ganze Weile durchs Forum, aber werde noch nicht so richtig schlau (oft sind die Beiträge für ne aktuelle Kaufberatung einfach schon bisschen zu alt).
    Und zwar suche ich (Grafikdesigern) einen Scanner und hoffe von euch Tipps oder Erfahrung zu bestimmten Modellen zu bekommen. Weil momentan sind einfach zu viele auf dem Markt um nen anständigen Überblick zu bekommen.

    Meine Anforderungen:
    - A4 Auflicht und Durchlicht (nicht A4)
    - Firewire (wäre nicht schlecht)
    - Mac OS X 10.3 kompatibel
    - möglichst gute Qualität, aber nicht zu teuer (max. 300 - 350 Euro)
    - TWAIN (Braucht man für Photoshop - direktimport, oder?)
    - hohe Dichte wäre nicht schlecht (habe gehört, dass es unter 3,8 nix ist)

    Hoffe, ich hab nichts vergessen....
    Wäre super, wenn ihr mir möglichst bald Tipps geben könntet! Hat jemand nen Scanner, bei dem er sagen kann, der ist absolut ok und noch etwas mehr?
    DANKE!!!!
     
  2. nielzholgersson

    nielzholgersson MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2004
    hallo, ich bin auch auf der suche nach einem scanner und habe eine empfehlung für den epson 2580 (139,-) bekommen. ist allerdings nicht das tollste design und ziemlich klobig... vielleicht ist das auch was für dich. details des 2580 musst du mal im netz suchen.

    wenn du einen besseren tipp hast kannst du ja mal bescheid sagen.
     
  3. buzolino

    buzolino Gast

    ich versuchs auch mal .......

    hallo liebe macianer -
    welchen scanner könnt ihr mir zur zeit empfehlen, der nicht ständige abstürze, wie mein canon 3200f, produziert

    bitte - danke :)
     
  4. Mystras

    Mystras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Eigentlich verstehe ich nicht warum man einen 2 Jahre alten Thread aufwachen darf.
     
  5. buzolino

    buzolino Gast

    danke für deine konstruktive mitarbeit !
     
  6. Mystras

    Mystras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Wenn Du hier kommst und um Hilfe bietest, und wir vor 1-2 wochen einen ähnlichen Thread hatten und einen 2 Jahre alten aufwachst und dazu aggresiv bist, ist es kein gutes zeichen.
     
  7. Stanley Beamish

    Stanley Beamish MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    15.01.2006
    @ buzo -

    epson stylus photo RX520 - all in one, top gerät mit guten osx treibern !
    um ca. 200 euro, scannen, kopiern, drucken - and so on

    @ mystras - ist dir langweilig ?
     
  8. Mystras

    Mystras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Warum? Einfach stört es mich so alte sachen hier zu sehen. In anderen Foren nach 90 Tagen kann man nicht mehr einen Thread aufwachen. Und was bringt es für die Suche das Aufwachen eines Threads über Scanner die nicht mehr existieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen