iPad scanner app Empfehlung gesucht

Dette23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2019
Beiträge
315
Reaktionspunkte
37
Hallo,

bin gerade dabei, mein erstes ipad einzurichten. Ich suche nach einer guten scanner app und lese einiges dazu, aber so richtig blicke ich nicht durch, welche mir nun am meisten bringt. Eigentlich soll sie ja nur scannen können, aber wenn sie noch andere Dinge kann, die ich nutzen könnte, mir aber bisher nicht in den Sinn kamen, dann um so besser. Sie sollte nicht unnötig viel kosten. Um die 10 € ist O.K.

Welche apps nutzt ihr so? Momentan brauche ich sie nur für Quittungen oder Papierrechnungen für die Buchhaltung. Für Formulare mit Unterschrift ist auch nicht schlecht, da die elektronische Signatur nicht immer anerkannt wird.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
Scanner Pro von Readdle.
Etwa ein Dutzend anderer ist mittlerweile wieder vom Gerät gelöscht worden.
 
danke dir vielmals, das hatte ich mir vorhin auch rausgesucht, aber ohne Empfehlung bin ich immer sehr unsicher
 
...was spricht gegen die 'Dokumente Scannen'-Funktion in der Dateien-App? Nutze das jetzt oft, Scanner-Apps brauche ich seitdem nicht mehr...
 
oh, wenn es eine app an Bord gibt, um so besser - ich kann die andere app sowieso gerade nicht kaufen, weil ich nicht wusste, dass dies so schwer ist - ich müsste wahrscheinlich erst einmal Kontodaten hinterlegen - bevor ich das mache, wollte ich nun die Dokumente Scannen Funktion ausprobieren, aber finde die app nicht -wo genau sieht man die? Sie ist nicht unter den anderen apps zu fnden. Gibt es noch Stellen, wo apps versteckt sind?
 
Scanner Pro von Readdle oder wenn es kostenlos sein darf und ein Google Konto vorhanden ist: Die Google Drive App mit Autoupload in die Wolke. Nutze ich immer häufiger.
 
... wollte ich nun die Dokumente Scannen Funktion ausprobieren, aber finde die app nicht -wo genau sieht man die? Sie ist nicht unter den anderen apps zu fnden. Gibt es noch Stellen, wo apps versteckt sind?

...ich geh' mal davon aus daß das iPad ein aktuelles System (iOS 13) drauf hat: Die App heisst 'Dateien' und hat ein blaues Ordnersymbol. Wenn man in der App rechts unten auf 'Durchsuchen' klickt und und sich (ggf. über die 'Zurück'-Funktion links oben) dort die 'Speicherorte' anzeigen lässt , kann man auf die drei Punkte rechts oben klicken und dort 'Dokumente scannen' auswählen...
 
vielen Dank bowman für den Tipp - das mit den drei Punkten hat geklappt
 
Scanner Pro von Readdle oder wenn es kostenlos sein darf und ein Google Konto vorhanden ist: Die Google Drive App mit Autoupload in die Wolke. Nutze ich immer häufiger.

habe gerade erst gelesen - google konto habe ich, aber google drive app habe ich noch nie genutzt - werde ich mal testen - danke für den Tipp
 
sorry, ich habe etwas falsch gemacht
 
OCR geht da wohl nicht, was beim scannen ja von Vorteil wäre. ;)

...das wäre für mich nice to have, brauche ich aber auf iOS nicht wirklich. Für 'ernsthaftes' Scannen nehme ich meinen Fujitsu-Dokumentenscanner und ExactScan Pro auf dem Mac und ziehe dann zwei Seiten pro Sekunde durch inkl. OCR und PDF-Erstellung... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Adobe Scan ist kostenlos, hat OCR, macht PDF's und falls Ihr Cloud benutzt wird auch dort automatisch zur Verfügung gestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Dette23
momentan reicht mir die on board scannerei - wenn ich mehr brauche, dann werde ich scanner pro kaufen
 
bisher gute Erfahrungen mit "Adobe Scan"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dette23
Zurück
Oben Unten