Scanner an SCSI-Rechner fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von ellessar, 19.07.2004.

  1. ellessar

    ellessar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2004
    Ich hab einen Saphir Ultra 2 Scanner über eine PCI-SCSI Karte am Rechner hängen.
    Die Karte ist eine Formac Pro Raid PCI Karte.
    Ich hab bereits die neueste Firmware etc. aufgespielt.
    Ein Wechselplattenlaufwerk, dass ich ab und zu auch über diese Karte anschließe funktioniert einwandfrei.
    Wenn der Scanner am Rechner hängt und nicht mal eingeschaltet ist kommt am Rechner nur graues Bild.
    An einem Alten G3 mit einegebautem SCSI Port geht der Scanner einwandfrei..der Unterschied ist, dass am alten G3 noch ein 25-poliger SCSI Port und die Formac Karte hat diesen neuen schmalen, ich glaun 50-polig..Kabel hab ich alle, eigentlich müsste alles funzen..

    Jedenfalls könnte ich noch die Adaptec SCSI 2906 Karte holen, die hat auch noch den alten 25-poligen Anschluss..
     
  2. yew

    yew MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    303
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Hi
    hatte das gleiche an meinem G3 bw.
    Sobald extern nur der Scanner (AGFA) eingesteckt war, startete der Rechner nicht. Erst als ich die interen SCSI-Platte abgeklemmt hatte, klappte auch der Start.
    Gruß yew
     
  3. gkmftrtz

    gkmftrtz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.03.2009
    Yew - wie hast Du es gelöst?

    Yew - wie hast Du es gelöst?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Scanner SCSI Rechner
  1. TRS-81
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.505
  2. Montrak
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.335
  3. detrax
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    714
  4. tramenes
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.046
  5. Lightspeed
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    562

Diese Seite empfehlen