Scannen über WLAN bei HP PSC Geräten

Diskutiere mit über: Scannen über WLAN bei HP PSC Geräten im Peripherie Forum

  1. Gogisch

    Gogisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2005
    Hallo,

    da ich mir in den nächsten Tagen ein HP PSC Multifunktionsgerät mit integriertem WLAN zulegen möchte (entweder PSC 2510, 2710 oder 3310)
    würde ich gerne wissen, ob nur das Drucken über WLAN geht, oder aber ob, und das hoffe ich, auch der Scanner über WLAN funktioniert. Oder wird der Scanner nicht erkannt, wodurch ich das Gerät zwangsläufig über USB anschließen müsste, was ich eigentlich vermeiden will.
    Wie sieht es denn dann mit dem FAX aus. Wenn ein Fax eingeht und im Speicher des PSC abgelegt wird, und ich es nun nicht ausdrucken will, sondern auf mein iBook G4 übertragen möchte. Ist das dann über das WLAN möglich?
    Über eine Antwort und Erfahrungen mit diesen Geräten wäre ich sehr dankbar!

    Gruß
     
  2. Gogisch

    Gogisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2005
    Hat hier wirklich niemand Erfahrung damit. Über die Homepage des Herstellers ist das nicht so ersichtlich!
     
  3. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    25.08.2003
    Ich hab mal (unter Windows) einen Brother MFC irgendwas eingerichtet. Ging alles per WLAN. Auch das Scannen. Aber die WEP128 Verschlüsselung hat der nicht kapiert. Vielleicht machts der HP besser.
     
  4. Gogisch

    Gogisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2005
    Oh je, jetzt bekomme ich aber Angst. Wer hat denn mal eines der Geräte und kann mir sagen, ob der Scanner mit WLAN zurechtkommt und auch die Verschlüsselung kappiert?
     
  5. Gogisch

    Gogisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2005
    Es ist wirklich wichtig, dass ich weiss, ob es geht! Irgend jemand hier im Forum hat doch sicherlich Erfahrung mit den Geräten! Bitte!
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Frag doch einfach mal bei HP an?

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche