Scannen über Airport ?

S

sacki

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
251
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich drucke über meine Airport Extreme Station, was auch ziemlich geil ist. Nur wenn ich was scannen muß (HP PSC 1210) muß ich immer wieder ans Kabel. Kennt jemand ein All-in-One - Gerät (Drucken und Scannen) das über die Airport-Station komplett funktioniert. Mit entsprechender Mac-Software ??

Grüße Sacki
 
HP 2510 - benutze ich - funktioniert sehr gut dank WLAN im Gerät integriert. :) Mac Software liegt bei.
 
Daran hab ich noch garnicht gedacht. Wäre ja noch ein kabel weniger und würde von der Airport-Station unabhängig machen. Aber lief die Install. ohne Probleme. Logt der sich automatisch in mein Netzwerk - oder wie ?

Danke schon mal
 
Auffem PC is die Installation eine Qual mit der HP-Soft (dauert gut ne Stunde!!). Wer hätte das gedacht :D

Auffem Mac is die Sache in 10 Minuten erledigt. du musst den HP nur einmal für die Konfiguration per Ethernet oder USB connecten - dann wählst du das du zukünftig nur per WLAN connecten willst - das wars. Ging super easy. :)
 
Kennt jemand noch ein ähnliches Gerät mit nem Papierfach. Also ich meine es wäre toll, wenn der Drucker ständig bereit wäre, ohne das er durch langes rumstehen vollstaubt (papier !). Bei meinem jetzigen, leg ich immer erst papier rein wenn ich ihn beutzen will.

Außerdem hatte ich früher mal nen Drucker der im Aus-Zustand von alleine angegangen ist, wenn man etwas gedruckt hat. Das wäre natürlich perfekt und man könnte den Drucker in nen Abstellraum o.ä. stellen und müßte ihn nicht jedesmal erst einschalten.
 
Ich finde den StandbyModus des HP 2510 sehr nice. Kein reinigen, justieren ewig bevor man was drucken kann. Das mit dem Papier ist halt davon abhängig wie häufig man druckt. Nimm halt das oberste Blatt vor dem Druck raus. :)
 
Hab ihn mir im Netz angeschaut. Is nicht schlecht. Wie siehts mit der Qualität bei Fotodruck aus (Mach ich aber nur selten).

Danke für Deine schnellen Infos !
 
Wichtig war mir vor allem 'randloser' A4 Druck - keine Selbstverständlichkeit - leider - da ich oft Briefpapier entwickeln muss und dort ist randloser Druck zum testen absolut essentiell. Photodruck mache ich nur selten. Bei gutem Photopapier und hoher Auflösung ist er absolut ok - aber gegen ein Print aussem Labor hast du mit nem Tintenstrahler eh keine Chance. :)

Was mich wirklich bei dem Gerät beeindruckt hat ist die Kopierfunktion. Einwandfrei und schnell!

Kleiner Tipp: Guck dir unbedingt vor dem Kauf das Scanglas an - Kollege hatte ein Gerät das von innen (!) zur Hälfte zerkratzt war!
 
Hallo ich habe auch einen Airport Express mit einem HP C5200, so ein Multidrucker der auch scannen kann, jedenfalls wenn er per USB mit dem Macbook verbunden ist, sobald er über WLAN geht , geht eben nur Drucken....kein Scannen. Das ist ist sehr lästig da ich und meine Frau, jeder ein Macbook haben, jeder will Scannen und Drucken ohne ständig zum Drucker rennen zu müssen.Kann mri da eine mal weiterhelfen?
 
(w)lan multifunktionsdrucker kaufen
oder halt nen printserver kaufen wenn es da was kompatibles gibt, was ich bezweifle.
 
Zurück
Oben Unten