Scannen mit Photoshop CS und Canon Lide 30 :(

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von inka, 31.10.2005.

  1. inka

    inka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    hallo zusammen

    ich bin verzweifelt... habe seit neustem das photoshop CS auf meinem ibook und auf einmal funktioniert das scannen nicht mehr. es war so schön einfach früher...! da ging ich einfach übers "importieren" im photoshop 7.0, wählte den scanner an, und schwups! war das image da. jetzt kann ich nicht einmal mehr meinen scanner sehen....
    kennt ihr dieses problem? kann mir jemand bei der lösung helfen? muss dazu sagen, dass ich mich nicht super gut mit technischen begriffen auskenne ... ;)

    ich danke euch im voraus!

    greetz

    inka
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Scanner-Treiber neu installieren.

    Diese TWAIN-Treiber kommen als Plugin daher - und installieren sich nicht "einmal im System", sondern gleich "bei jedem Anwendungsprogramm einzeln als Plugin" (i.e. einmal bei der CanoScan Toolbox, einmal bei Photoshop CS und so weiter...)

    Hoffe, das hilft. Die Canon-Treiber sind ein bißchen zickig. Und die Fehlermeldungen meiner Erfahrung nach oft total inkorrekt und irreführend.
     
  3. inka

    inka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    ...hm

    habe die treiber neu installiert, aber es hat sich nichts geändert. der plug in-ordner des scannertreibers ist leer - ich dachte ich könnte die plug ins ins photoshop packen...

    es ist wirklich ärgerlich, es kann doch nciht sein, dass ich nicht mehr scannen kann :(

    danke dir für die antwort - ich werde es einfach nochmal installieren... :)
     
  4. TheMenace

    TheMenace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    158
    MacUser seit:
    11.03.2005
    Normalerweise funktionert das eigentlich auch genauso. Nach Installation von ScanGear UND Toolbox lag bei mir im Plug-In-Ordner ein Plug-in, das man in die Plug-In-Ordner von Photoshop legen konnte. Vielleicht lohnt sich der Versuch, ScanGear UND die Toolbox zu installieren.

    http://de.software.canon-europe.com/Scanners/Flatbed_Scanners/CanoScan_LiDE_30466.asp

    Abgesehen davon stimmt das schon, die Canon-Treiber sind Schrott.

    Grüße
    H
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen