Scannen mit Epson Stylus DX5050 unter Lion - Rechnerabhängiges Problem

Lemim

Lemim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
458
Reaktionspunkte
9
Hallo! :)

Ich habe ein Problem: Mein Epson Stylus DX5050 funktioniert an meinem MacBookPro (Lion, alle Updates) wunderbar. Alle Funktionen funktionieren.

An meinem iMac (ganz neu und auch mit Lion und allen Updates) druckt er zwar, der Scanner spricht auch kurz an, dann aber kommt aber eine Fehlermeldung, dass der Scanner nicht erkannt wurde bzw. dass Probleme beim Scann aufgetreten sind. Nähere Fehlerangaben erscheinen nicht. Ich habe alle Updates von Epson und Apple versucht und nichts funktioniert. Wo kann der Fehler liegen? Hat jemand eine Idee wie man eine genauere Fehlerdiagnose anstellen kann?
 
P.S. In beiden Fällen wurde der Drucker ganz normal über USB angeschlossen. Es wurden mehrere USB-Anschlüsse ausprobiert und auch mehrere USB-Kabel.
 
deinstalliere auf dem iMac einmal den Drucker complett. Möglicherweise ist irgendeine Datei nicht wie sie seien sollte.
 
Das hatte ich schon probiert. Also in den Druckereinstellungen auf das Minus gedrückt und den Drucker gelöscht... Kein Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten