Scannen mit Brother MFC-7420

M

mrfivejunior

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Wochen ein MacBook und ein vollkommener Neuling unter Mac. Ich habe einen Brother MFC-7420 Mutifuktionsgerät daheim stehen, das drucken, scannen und faxen kann. Nun hab ich es aber noch immer nicht hinbekomme, dass ich über meinen Mac und den Scanner etwas scannen kann. Bis jetzt kann ich nur drucken. Mein Mac erkennt nicht mal das Gerät, wenn es scannen will. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen.

Schonmal danke für eure Hilfe.

Gruß Tobias
 
Ich benutzte das MFC-7420 seit zwei Jahren und bin begeistert. Zum Scannen brauchst Du jedenfalls nicht nur den normalen Drucker- und Scannertreiber, sondern auch das "ControlCenter". Dort auf den Reiter "Scannen", im Pull-Down-Menü auf Konfiguration > Scannen > Bild, beim Reiter "Software-Abschnitt" die Konfiguration einstellen (Auflösung, Scanmodus usw.), auf OK und schließlich auf das Icon "Bild" klicken. Allerdings muß ich gestehen, daß ich schon weitaus bessere Scan-Programme hatte (wie etwa ScanWise bei den Agfa-Geräten).

Brother Solutions Center: MFC-7420

EDIT:
Das "ControlCenter" habe ich damals direkt von den mitgelieferten CDs installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten