Scannen in Acrobat DC unter Sierra mit Samsung MF-Gerät

  • Ersteller festplattenmagier
  • Erstellt am
festplattenmagier

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
178
Hallo,
ich bin jetzt auch auf Sierra umgestiegen... und kann in Acrobat DC (hatte vorher 9) nur noch mit der im OS integrierten Lösung scannen... was ich doof finde, weil ich so gut wie immer A4 Seiten scannen und keine Vorschau brauche (die sich scheinbar nicht abstellen lässt)...

... und das native Interface von Samsung hatte auch mehr Möglichkeiten (z.B. konnte man Profile erstellen, mit verschiedenen Einstellungen!)

Installiert habe ich die Treiber für den Samsung SCX-4729FD alle neu, aber der Scanner (-Treiber) wird mir in den Anwendungen nicht angezeigt... weder in Photoshop noch in Acrobat - Es ist nur dieses ICA Gerät vorgeblendet, welches die "Digitale Bilder" App startet :(
 
für den Samsung SCX-4729FD alle neu, aber der Scanner (-Treiber) wird mir in den Anwendungen nicht angezeigt

Moin,
hast du mal gegoogelt bzw. auf der Webseite von Samsung nachgeschaut? Dort wird das Gerät als nicht mehr verfügbar gelistet. Die Wahrscheinlichkeit, dass Samsung für ein nicht mehr abverkauftes Gerät noch weiter aktuelle Treiber fürs neueste Betriebssystem (OS-X 10.12) erstellt, ist eher gering. Wenn Apple da nicht einspringt, dann hast Du schlechte Karten.

Gruß
Günther
 
Ich habe jetzt den Samsung gegen einen Canon ImageRUNNER 1133iF ersetzt. Die Leute vom Systemhaus meinten dafür gibt es Treiber für Sierra... und das würde alles laufen...

Drucken geht zwar... aber SCANNEN nicht! - Es werden auf der Canon Seite tatsächlich Treiber angeboten, aber im ImageCapture steht nur "Vorschau wird erstellt..." man kann aber anklicken, es passiert nichts.... Die Scangear Software lässt sich noch nicht mal installieren....

Das Gerät sollte ebenfalls Airprint haben... (ich glaube das stimmt gar nicht)... - von den iPads kann jedenfalls keiner direkt drucken - es wird kein Drucker gefunden! - Über das Canon "for Business"- App kann man aber drucken, z.B. Fotos vom Handy

Hat jemand 'ne Idee, wie ich die Sache zum Laufen bekomme, so dass ich wenigstens in Acrobat DC Dokumente einscannen kann?!

Folgendes habe ich bereits installiert:

MF Printer Driver & Utilities for Macintosh V10.7.0 [Mac OS : 10.6/10.7/10.8/10.9/10.10/10.11/10.12]

Scanner Driver & Utilities V2.8.1 for Mac OS : 10.6/10.7/10.8/10.9/10.10/10.11/10.12


Sierra 10.12.1 ist auf dem MacPro 5.1 istalliert...

PS.: Die IP Adresse musste ich manuell vergeben, da komischerweise trotz DHCP nur eine private iPv4 vergeben wurde...
 
Zurück
Oben Unten