Scannen+Distiller+Durchsuchbare Datei

R

rognido

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe folgendes Problem hier. Ich Scanne ein Heft mit Finereader und lasse Ihn Lesen und forme daraus dann direkt im Finereader eine durchsuchbare PDF.

Nachbearbeitet wird dann anschließend im Acrobat 5. Wenn ich dann die PDF im PDF Analyzer öffne zeigt er mir das die Datei mit Finereader erzeugt wurde.

Bis jetzt bin ich mit diesem Workflow gut gefahren. Nun schleicht sich aber in mir ein ungutes Gefühl wegen der kompatibilität der Dateien ein welche ich mit Finereader erzeuge.

Mein alternativer weg wäre Das Heft einscannen und die Seiten als JPEG speichern und dann diese in Acrobat rein und dann Paper Capture von Acrobat benutzen zum lesen und dann abspeichern als PDF.

Ich brauche von einer Datei 2 Versionen.

Die erste muß 300 dpi haben und die zweite soll 150 dpi haben. Wo stelle ich das in Acrobat ein ?

Gibt es eine möglichkeit die PDF direkt über den Distiller zu erzeugen und trotzdem eine durchsuchbare Datei zu bekommen?

Ich freue mich auf Antworten

Gruß
 
rognido schrieb:
Bis jetzt bin ich mit diesem Workflow gut gefahren. Nun schleicht sich aber in mir ein ungutes Gefühl wegen der kompatibilität der Dateien ein welche ich mit Finereader erzeuge.

Hallo,

hattest du denn schonmal Probleme mit denen
PDFs aus Finereader?


rognido schrieb:
Die erste muß 300 dpi haben und die zweite soll 150 dpi haben. Wo stelle ich das in Acrobat ein ?

Gibt es eine möglichkeit die PDF direkt über den Distiller zu erzeugen und trotzdem eine durchsuchbare Datei zu bekommen?

In Acrobat 6 kann man die Auflösung
für Paper Capture einstellen. Welche
Auflösung hat denn dein Scan?

Wieso willst du denn unbedingt über
den Distiller? Paper Capture gehört
doch auch zum Acrobat-Paket.
Qualitativ gibts da doch keinen Unter-
schied.



Gruß
Ogilvy
 
Hi,

nein. Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit den PDF Dateien aus Finereader.
Leider habe ich nicht den Acrobat in der 6er Version sondern nur die 5er.

Beim 6er kann mann z.b einfach eine PDF die z.b mit 300dpi gescannt wurde Laden und dann sie mit 150 dpi neu berechnen lassen und dann abspeichern. Diese möglichkeit bietet mir die 5er Version leider nicht.

In der letzten Chip ausgabe wurden alternative Programme zum erzeugen von PDF Files getestet. Der Test sagt eigentlich eines aus. Nur Adobes Acrobat kann PDFs sauber und in bester Qualität erstellen.


Wie bekomme ich eine PDF Datei die mit 300dpi gescannt wurde und im Acrobat 5 geöffnet wird in eine 150dpi qualität?

Würde mir Acrobat 7 Pro hier weiterhelfen?

Gruß
 
Ich verstehe (leider) immer noch nicht,
warum du an deinem Workflow etwas
ändern möchtest. Außer, dass du ein
schlechtes Gewissen bezüglich der Kompa-
tibilität hast, gibt es doch keinen Grund
zu wechseln oder? Da ich mal annehme,
dass du die Dokumente für deinen Eigen-
bedarf erstellst und du sie auch offent-
sichtlich mit dem Acrobat aufbekommst,
ist doch alles bestens.

rognido schrieb:
Würde mir Acrobat 7 Pro hier weiterhelfen?

Ja schon, aber nur für diese
Anforderung würde ich mir
nicht die Professional-Version
kaufen, sondern die Standard-
Version.

Die OCR-Fähigkeiten, sind meiner
Meinung nach sehr eingeschränkt.
Da du schon den Finereader hast,
bist du doch bestens versorgt.
 
Zurück
Oben Unten