Scannen automatisieren unter Mavericks mit HP C4780

A

authumbla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe seit gestern den aktuellen iMac mit Mavericks und versuche nun meine alten Programme zum Laufen zu bringen. Leider geht bei meinem Drucker C 4780 zwar das Drucken wie vorher, aber das Scannen ist lt Info von HP sehr kompliziert geworden:

Systemeinstellung öffnen, auf Drucker/ Scanner klicken, Reiter "Scannen" klicken und dann "Scanner öffnen" klicken. Könnte man das mit Automator auf ein Icon im Dock reduzieren? Habe damit aber noch nie gearbeitet...

Tschüß

Michael
 
Geht doch sicher auch mit Vorschau und Digitale Bilder. Die greifen doch alle auf die gleichen Bibliotheken zu.
 
Geht doch sicher auch mit Vorschau und Digitale Bilder. Die greifen doch alle auf die gleichen Bibliotheken zu.

... im Prinzip ja, aber wenn ich über die Vorschau gehe, zeigt er mir eine andere Scanmaske, die einige wichtige Optionen nicht beinhaltet...
 
Ich habe meinen Drucker aus den Systemeinstellungen einfach ins Dock gezogen.
Wenn ich diesen anklicke und danach cmd+3 drücke öffnet sich die Scanfunktion.

Schau mal nach ob bei dir unter "Fenster" (wenn der Drucker aktiv ist) auch einen solcher Shortcut angeboten wird.

Ich finde es recht komfortabel im Vergleich zum "Durchwühlen" der Systemeinstellungen.
 
Ich habe meinen Drucker aus den Systemeinstellungen einfach ins Dock gezogen.
Wenn ich diesen anklicke und danach cmd+3 drücke öffnet sich die Scanfunktion.

Schau mal nach ob bei dir unter "Fenster" (wenn der Drucker aktiv ist) auch einen solcher Shortcut angeboten wird.

Ich finde es recht komfortabel im Vergleich zum "Durchwühlen" der Systemeinstellungen.

Da hast Du recht Danke schön für den Tip :)
 
Zurück
Oben Unten