Scan mit digitale Bilder

uh99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Bis vor nicht allzu langer Zeit hat das Scannen einwandfrei funktioniert. Via digitale Bilder oder der Apple Systemeinstellungen konnte ich starten. Mittlerweile hat sich das geändert. Scannen geht nur noch, wenn ich den Computer hochfahre und gleich mit Scannen beginne. Mache ich jedoch eine Scanpause und möchte dann erneut scannen, geht gar nichts mehr. Es ist ein Epson WF-7515. Hab OS X El Captain 10.11.6 installiert. Der Scanner wird auf digitale Bilder erkannt, aber dann wechselt es automatisch auf WF-7510, was eigentlich falsch ist. Auch dann, wenn es funktioniert, nach dem Hochfahren, zeigt es immer den WF-7510 an und nur ganz kurz zuvor den 7515.
Woran könnte das liegen? Hab nicht immer Lust, den Computer runterzufahren und dann gleich wieder zu starten, nur um ein Scan zu machen. Vielen Dank für Antworten.
 
Hast du auch mal versucht, mit der Vorschau.app zu scannen?

scannox.jpg
 
Werden unter Systemeinstellungen -> Drucker weitere geräte angezeigt?
Kannst du da den drucker ggf löschen?


Ansonsten ist meine Erfahrung: Bei Epson immer Firmwareupdate und danach den Drucker auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
Es werden keine weiteren Drucker angezeigt. Hab ihn auch schon mal gelöscht und wieder aktiviert, hat wenig gebracht. Vielleicht muss man beim Drucker selber auf die Werkeinstellung zurückstellen? Vielen Dank noch für Deine Antwort.
 
Vielen Dank. Hab das Update gemacht und es klappt bis jetzt wieder alles.Mfg
 
Zurück
Oben Unten