Scaleoview W19-1 als Ersatz für Nokia 445xi

Diskutiere mit über: Scaleoview W19-1 als Ersatz für Nokia 445xi im Peripherie Forum

  1. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2003
    Einen wunderschönen Freitagmittag wünsch ich erstmal allen,

    folgendes:

    Letzte Nacht hat es zum dritten Male meinen Yakumo 996N 19" CRT entschärft, kein Problem aber eben ärgerlich - er war an einer DOSe dran.

    An meinem Sawtooth hängt ein Nokia 445xi 21" CRT und das liebe ich. Hervorragender Kontrast, super kalibriert ohne Zutun, astreine Farben - was will man mehr. Daher schwör ich auf CRTs.

    Meine Überlegung ist aber den Nokia an den PC ein Stockwerk höher zu hängen. An dem PC wird nur gesurft oder gezockt.

    Dann muss aber was Neues an meinen Mac.
    Folgendes mache ich damit: Surfen, Mucke hören und mit Logic auch selber bearbeiten, Zocken (SC4, Civ etc.) und vornehmlich cutte ich darauf mit FinalCut Pro HD bzw. mache viel im Compositing mit Discreet Combustion. Darauf muss ich acht nehmen.

    Gerade für FC ProHD und Combustion wäre ein Widescreen sehr praktisch, nur mache ich mir wegen der Farben, dem Kontrast usw. viele Gedanken und habe daher Bedenken bei TFTs.

    Ein 20" Cinema Display wäre meine Entscheidung, allerdings zu teuer (da ich derzeit auf einen Studienplatz warte und nicht gerade reich begütert bin).

    Daher fand ich folgendes bei einem Dealer vom OTTO-Shop:

    http://cgi.ebay.de/Fujitsu-Siemens-...ryZ77160QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Taugt das Teil was und wäre das was für mich? Preis/Leistungsverhältnis?

    Mein Maximum sind eigentlich 300€, aber ich glaube das ist das günstigste 19" Widescreen TFT, oder?

    Meine Hardware: G4/400 Sawtooth @Sonnet G4 1800MHz mit Radeon 8500/64MB RAm mit DVI/VGA/SVHS....

    Danke für das Lesen und Eure Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2005
  2. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2003
    Mhhh....zu Cinema Displays gibts immer zig Antworten, aber zu Konkurrenzprodukten nicht?
     
  3. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2003
    Hier noch mal ein paar Daten zu dem Produkt.

    Es wird doch hier ständig über Displays geredet - nur hier interessiert sich niemand für :(

    Scaleoview w19-1:

    Panel 19 Zoll TFT Panel Widescreen
    Bildgröße 410,4 x 256,5 mm
    Reaktionszeit 8 ms
    Helligkeit 300 cd/qm
    Kontrast 500:1
    Farbdarstellung 16,2 Mio
    Aufsichtwinkel 150 Grad vertikal/130 Grad horizontal
    Max. Auflösung 1.280 x 768 WXGA nativ, 1.440 x 900 interpoliert
    Signaleingang 15 pin DSUB VGA / DVI-D
    Leistungsaufnahme max. 50 Watt (Nominal)
    Zertifikate EN60950, GS Zeichen, ISO13406-2 (Pixelfehlerklasse II), CE Zertifizierung nach 89/336/EEC (EN55022/B, EN55024, EN61000-3-2/-3); TCO'99
    Standfuß Neigbar: -5 bis +20 Grad
    Audio integriert, 2x 1 W
    Abmessungen (B x H x T) 446 x 375 x 178 mm
    Gewicht 4,6 kg
    Garantie 3 Jahre Herstellergarantie inkl. Vor-Ort-Austauschservice
    mitgeliefertes Zubehör Netzkabel, Signalkabel, Handbuch
    Besonderheiten VESA Wandmontage 100 mm, integrierte Lautsprecher

    nokia 445xi (21"crt):

    US Maße (Inches)

    Display type
    Display:CRT

    Display (projector) diagonal size
    21 in

    Viewable screen size
    19.6 in

    Compatibility
    PC

    Width
    20.1 in

    Depth
    21.2 in

    Height
    19.2 in

    Weight
    70.5 lbs

    Software type
    Drivers & Utilities

    Controls
    Tilt, Contrast, Degauss, Brightness, H/V-size, Power on/off, H/V-moiré,, Trapezoid,, Convergence,, H/V-position,, Language select,, Color adjustment,, Pincushion distortion,, Color temperature selection,

    Image
    Max resolution
    1600 x 1280

    Dot pitch
    0.28 mm

    Factory preset resolution modes
    1600 x 1280, 1600 x 1200, 1280 x 1024, 1024 x 768, 800 x 600

    Max sync rate (V x H)
    150 Hz x 110 KHz

    Video Input
    Input device type
    None

    Digital video standard
    None

    Digital video input format
    None

    Analog video signal
    RGB

    Analog video format
    None

    Power
    Power device type
    Power supply

    Voltage required
    AC 110/220 V

    Connectivity
    Built-in devices
    None

    Port(s) / Connector(s) required
    1 x 15 pin HD D-Sub (HD-15), 5 x BNC

    Interface
    VGA (1), VGA (1)
     
  4. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2003
    Sorry, aber gibt es hier niemanden der sich ein wenig mit Displays auskennt?

    Ich will doch einfach nur wissen ob das Scaleoview-TFT eine vernünftige Alternative zum Nokia ist... :(
     
  5. effzehn

    effzehn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2005
    Hallo MacSimizeDenver,

    ich bin auch sehr interessiert und plane die Anschaffung des W19-1. Aber ich finde auch sehr wenige Infos, außer dass der minimale Preis (heute) bei 287€ liegt.
     
  6. Time4more

    Time4more unregistriert

    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    18.08.2005
    Hallo,

    ich habt gesehen das dieser W Monitor folgende Daten hat:
    1.280 x 768 WXGA nativ, 1.440 x 900 interpoliert

    ein Apple CD aber 1680 x 1050 Pixel auflöst?

    Das ist wohl nicht wirklich eine wirkliche Alternative.
    Schon ein normaler 17 Zoll löst 1280 x 1024 Pixel auf.

    Gruß
    Patrick
     
  7. effzehn

    effzehn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2005
  8. Time4more

    Time4more unregistriert

    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    18.08.2005
    schau mal unter:

    http://www.cyberport.de/item/1790/1309/0/60021/item.html?datasheet=on
     
  9. effzehn

    effzehn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2005
    Danke. Ich glaube aber nicht, dass die Angabe da korrekt ist. Schließlich müsste auf der FS Site vermerkt sein, dass diese Auflösung lediglich interpoliert ist.
    Naja, im Klartext bedeutet das:

    native Auflösung eigentlich:
    1280:768 verhält sich wie 1440:864

    tatsächliche max. Auflösung: 1440:900.

    Bedeutet das nun, dass aus den 864 vorhandenen Pixeln vertikal, 36 (also jedes 26ste) Pixel bzw. jede 26ste Bildzeile errechnet werden?
    Das wiederrum würde bedeuten, dass die Bilder in der vertikalen Dimension verfälscht wiedergegeben werden, ein KO Kriterium für die Bildbearbeitung.
     
  10. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2003
    k.A. aber könntet ihr nochmal das Nokia und Siemens vergleichen (Daten stehen ja weiter vorm im Thread).

    Wäre nett....Danke! :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Scaleoview W19 als Forum Datum
Synologie NAS als iTunes Server? Peripherie 21.11.2016
Lenovo Laptop als zweiten Rechner an LCD Cinema Display Peripherie 16.11.2016
Synology 2bay als Speicher um Daten mit Macbook und iMacc Peripherie 03.11.2016
HP w19 19" Widescreen schon jemand Erfahrungen? Peripherie 30.07.2006
Probleme Mac mini und Scaleview W19-1 Peripherie 27.04.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche