Saugt Netzsuche den Akku leer?

kornnatter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
237
Reaktionspunkte
4
Hallo,
seit kurzem befinde ich mich die meiste Zeit in einem Gebäude, in dem ich kein Netz habe und das iPhone 4 die ganze Zeit danach sucht.
Nach 19h ist der Akku von 100% auf 27% gesunken, ohne die Dinge anzuhaben, die viel Akku benötigen (Push, hohe Helligkeit, spielen). Nur den Luxus des aktivierten 3G gönn ich mir.
Kann es an der Netzsuche liegen?

MfG kornnatter
 
Yep - Netzsuche kostet reichlich Saft. Wenn Du kein Netz hast, schalte das Teil doch einfach auf "Flugmodus". Damit hst Du alle offline Gadgets und Apps zur Verfügung und sparst Strom.
 
ist bei allen Handys so, mein altes Nokia war nach einer Nacht Netzsuche nicht mehr in der Lage den Wecker zu starten, gottseidank bin ich von alleine rechtzeitig aufgewacht...
 
Gibt es eine Möglichkeit, dies etwas zu hemmen?
Den Flugmodus möchte ich nun nicht anmachen, dann kann ich das iPhone auch zu Hause lassen :D
Ich vermute, das da nichts zu machen ist :O
 
Oh, das ging schnell^^
Danke für die schnellen Antworten. Gibt wohl nur die eine Möglichkeit. Ich werde es mal ausprobieren. Empfangen tue ich ja eh nichts, da kann es ja auch gleich deaktiviert sein :)
 
Du benutzt nicht zufällig das e-Plus Netz?
 
Ich sehe den Unterschied nicht zwischen dem Flugmodus und keinem Empfang.
Du kannst weiterhin WLAN nutzen - auch im Flugmodus!
 
Ich benutze 3G wirklich nur dann, wenn ich länger im Netz surfe und etwas mehr Power will. Das Umschalten lässt sich relativ bequem gestalten (z.B. SBSettings, JB vorausgesetzt...).
Für alles andere reicht Edge vollkommen und spart Akku.
 
Ich sehe den Unterschied nicht zwischen dem Flugmodus und keinem Empfang.
Du kannst weiterhin WLAN nutzen - auch im Flugmodus!

Das will ich sehen! Apple sagt:

Der Flugmodus lässt sich im Bildschirm "Einstellungen" des iPhone aktivieren. Bei eingeschaltetem Flugmodus sind die folgenden Drahtlosverbindungen/-empfänger deaktiviert:

Mobiltelefon- und -datenübertragung
Wi-Fi
Bluetooth
GPS
 
deaktiviere 3G und berichte uns

@kornnatter

Bitte deaktiviere 3G und berichte uns über die Akku-Laufzeit.

Was noch ist bereits deaktiviert:
- GPS
- bluetooth
- WiFi ?

Peter
 
Das will ich sehen! Apple sagt:
IMG_0085.PNG


Flugmodus einschalten -> Danach WLAN wieder aktivieren.
 
Habe heute den Flugmodus eingeschaltet und man siehe da: nur 3 % verloren.
Morgen teste ich es mal mit deaktiviertem 3G.
 
Zurück
Oben Unten