Sauberes Festplattenimage

Diskutiere mit über: Sauberes Festplattenimage im Mac OS X Forum

  1. edi38

    edi38 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    Hallo zusammen,

    ich möchte eine neue Platte in mein PowerBook (MacOSX Server 10.1.4) einbauen. Diese neue Platte ist momentan extern über FireWire angeschlossen. Ich möchte jetzt folgendes machen:

    1. Festplatteninhalt von alter interner Platte auf neue externe Platte.
    2. Einbau der neuen Festplatte in das PowerBook.

    Ergebnis: Altes System auf neuer Platte (und etwas mehr Plattenplatz) ;)

    Wie kann ich das machen?
     
  2. jimuc

    jimuc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2003
    mittels carbon copy cloner (freeware) erzeugt exaktes images der alten datei. muss aber von externer platte (partition) gestartet werden. und wird dann dannach wiede rmit externer platte auf die neue platte extrahiert. ziemlich einfach und geschickt

    gruß
    jimuc
     
  3. edi38

    edi38 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    Vielen Dank für die schnelle Antwort jimuc! Ich werde es morgen probieren.

    Eine Frage habe ich noch. Gibt es Probleme mit Servern, die gerade aktiv sind? Ich hatte nämlich erst cp -r (Newbie Idee :p ) probiert, was überhaupt nicht geklappt hat.

    Hat also jemand Erfahrungen mit der genannten Software und MacOSX Server?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche